GTX 780 ASUS oder Gigabyte ?

Der takt bei der Asus Karte ist der niedrigste von allen custom 780karten, wenn du nicht übertakten willst und @ stock spielen willst würde ich dir eine andere empfehlen mit mehr takt wie die gigabyte z.B
 
Ja ich will mit Standard Takt spielen. Sie soll einfach nur leise sein. Irgendwie will mir die Palit nicht gefallen. Bei der asus und Gigabyte sind die temps + Lautstärke eben super.

Lohnt sich bei der Gigabyte die GHz Edition für 40€ mehr?
 
Hab auch keine Palit Geforce 660ti Jetstream gekauft, sondern die preiswertere Variante, aber das BIOS neu geflasht mit dem einer Jetstream und die rennt wie verrückt.
 
@cloud die INNO3D bestelle ich mir grad, ich würde ja auch wie der TE zur ASUS greifen, da ich schon eine gtx 660ti von asus habe, aber der takt ist einfach zu niedrig und ich will auch nicht selber übertakten.
@TE nimm die windforce x3 oder die inno3d.
 
Glaube nicht dass sich der Aufpreis zur GHz Edition lohnt. Habe mir gestern die normale Windforce Rev.2 bestellt.
 
Ich muss mal eine Lanze für die Windforce brechen. Einige sagen, sie sei laut (evtl. Montagsgerät?). Beim Start meines PCs höre ich sie deutlich, aber wenn der Treiber geladen hat, keinen Mucks mehr. Und ich hab ein Fractal Design Define R4 Gehäuse. nur SSDs und Silent Wing 2 Lüfter sowie Noctua NH-D14... da hört man nix, und die Grafikkkarte eben auch nicht. Also klare Empfehlung dafür... heißt nicht, dass die anderen schlechter sind :).
 
@xJAMESx :
Dann hast du die Windforce definitiv falsch gehandhabt. Die gehören nämlich zu den leisesten. Zotac AMP! etc. z.B. sind lauter als Referenzkarte!
 
Was haben klackernde/schleifende Lüfter mit generell leiser Kühlung zu tun?

Es gibt grade bei der Windforce 780er relativ viele Retouren weil eben Lüfter verbaut wurden, die eben diese Fehler haben, dass hat rein gar nichts mit falscher Handhabung zu tun, sondern einfach mit dem Verbau von billigen Lüftern, was Gigabyte nunmal in der letzten Zeit gerne macht. Sind einfach defekte Lüfter.
 
Gigabyte verbaut keine top Lüfter, das sind stink normale mechanische Lüfter.
Sind keine Flurid Lager oder dergleichen.

Wie gesagt, 3 Karten haben geklackert oder geschliffen, erst bei der 4. war Ruhe.
Mal war es nur der 1. Lüfter, mal der 1. und 2., mal der 3..
 
Naja dir Karte soll aufjedenfall leise sein. Bin echt hin und her gerissen. Die Karte soll auch im Idle unter 1000 RPM gehen, und da ist die ASUS eigtl. auch raus. Wie sieht das bei der Phantom aus?

Mir gefällt die Gigabyte ganz gut. Aber wenn die Lüfter nicht passen?
 
Zurück
Oben