GTX 780 iChill vs GTX 970

Telrion

Cadet 2nd Year
Hallo Community,
wurde, wo
nachdem ich hier vor dem Kauf meiner GTX 780 sehr gut beratenllte ich mich erneut mit einer Frage an euch wenden.
Ich habe meine GTX 780 iChill letzten Donnerstag erhalten und liege daher noch in meinem 2 wöchigen Rückgaberecht. Sollte ich meine GTX 780 zurückschicken und mir die GTX 970 dafür holen?

Mehr VRam, höherer Takt, leiser, bessere Leistungsaufnahme und günstigerer Preis. Nur die Speicheranbindung ist geringer, statt 384 bit liegt diese bei 256 bit. Für mich spricht eigentlich nichts gegen diese Idee.

Wenn ja, welche Version würdet ihr empfehlen?
Mich sprechen ja diese:
http://geizhals.de/msi-gtx-970-gaming-4g-v316-001r-a1167950.html ,
http://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-970-gaming-g1-gv-n970g1-gaming-4gd-a1167952.html oder
http://geizhals.de/evga-geforce-gtx-970-superclocked-acx-04g-p4-0974-a1168347.html
sehr an.

Liebe Grüße

Telrion

Ich hätte die 780er nicht mehr gekauft. Auf jeden Fall zurückgeben und eine Gutschrift dafür erhalten, und dann auf die 970er aufspringen :)

Ich würde die EVGA nehmen. Im Besten Fall gibts da in absehbarer Zeit sogar noch ein Step-Up Programm und Du kannst die 970 dann noch in eine 980er umtauschen.

Ich überlege auch mir gleich eine 970er zu holen und laut diesem Test wird es wohl die Gigabyte:

Gigabyte:
http://www.guru3d.com/articles-pages/gigabyte-geforce-gtx-970-g1-gaming-review,8.html

MSI:
http://www.guru3d.com/articles-pages/msi-geforce-gtx-970-gaming-review,8.html

Unter Last gleich laut (leise), aber dafür ist die Gigabyte um einiges Kühler. Dass die MSI im idle ihre Lüfter abschaltet ist mir wurscht, da herunter geregelte Lüfter i.d.R. aus einem Gehäuse auch nicht rauszuhören sind.

Die EVGA ist für mich auch interessant, aber habe dazu noch keinen Test gefunden, der mit den anderen vergleichbar ist.

14 Tage Rückgaberecht , würde ich machen ! Mit der GTX970 bekommste in etwa selbe Leistung für Hunni weniger und sparst auch noch Strom.

Ich würde es zurückschicken und bei spielen in denen du zuviele fps hast hast, kannst du dann immernoch downsampling betreiben.

du wurdest bestimmt hier vorher aufgeklärt dass die neuen karten kommen?!

iwie find ich sowas nicht so schön

aber machen sollte man es dennoch (wenn die denn in absehbarer zeit wirklich verfügbar sind)

Also eigentlich ist es ziemlich Assi die Karte zurück zu schicken. Sie Läuft anscheinend wie gewünscht, und dass die neuen Karten kommen wusste man schon lange vorher.

Und am Ende jammert wieder einer rum, weil bei seiner (neuen) Grafikkarte das Siegel vom Karton kaputt ist..

@compo....Das hat doch mit Assi nix zu tun, klar er hätte die 780er nicht mehr kaufen sollen, es war ja bekannt. Aber nichts desto trotz würde ich sie eintauschen. Noch ist es möglich, später nicht mehr.

1. Ja, bekannt war es, allerdings hatte ich keine Informationen zu Preis und Leistung.
2. Wenn es so asi wäre, dann gäbe es dieses Recht wohl nicht :D

Compo schrieb:
Also eigentlich ist es ziemlich Assi die Karte zurück zu schicken. Sie Läuft anscheinend wie gewünscht, und dass die neuen Karten kommen wusste man schon lange vorher.

bisschen hart ausgefrückt aber du hast recht, wiedem auch sei das ist seine sache in ordnung finde ich das auch nicht.

Finde es auch nicht gut das viele hier das Rückgaberecht bis aufs letzte Missbrauchen. Irgendwann wird es dieses Recht nicht mehr geben wenn es alle nur noch missbrauchen. Dann ist das Geschrei auch wieder groß...

@violentviper ich denke hier war die ungeduld stärker als die vernunft ,ich muss mich auch immer wieder bremsen (-.

Ich muss sagen, dass ich es sehr schade finde, dass das eigentliche Thema des Threads einer Diskussion über Moral weichen muss.
Hätte mir einer vor 3 Wochen gesagt: "Hey Dude, die GTX970 kommt in 3 Wochen raus, die ist besser und günstiger" hätte ich gerne gewartet, hat aber keiner.
Daher würde ich darum bitten entweder das Thema zu behandeln oder sich seinen Teil einfach zu denken.

Zum Thema EVGA, ich bin bei den bisherigen Karten von der ACX Lösung nicht so überzeugt gewesen. Ich glaube, dass die MSI oder Gigabyte die bessere Wahl sind.

@Telrion mmh! du hast gefragt:"wir haben geantwortet" !

deine frage war:"soll ich oder soll ich nicht" will hier nicht auf hamlet machen,also ich hätte sie "behalten" gründe blende ich auf deinen wunsch aus.

dir konnte keiner sagen das die gtx 970 besser wird, weils keiner wusste. JEDER hier ging davon aus das die karte nicht viel bringt und teurer wird als es nun seid heute morgen bekannt ist.

Wir haben alle keine glaskugel. Und wenn du die karte zurückschickst ist das auch okay, kann dir doch egal sein ob andere ein offenes paket bekommen. Hauptsache du bist dann glücklich mit deiner neuen Karte. Wenn ich nach 2 Monaten bei HWV noch zurücksenden könnte, würde ich das auch machen. geht leider nichtmehr, deshalb geht die gtx 780 in Ebay

Ich würde bei der GTX 970 allerdings zwischen der Strix oder der MSI Gaming wählen, sind zwie super karten. Die Strix wurde hier sogar getestet und ist absolut Top. die MSI wird vermutlich ebenfalls ein Renner (test auf gamestar) und die neue Kühlung ist ebenfalls toll. Ich bin gespannt, meine GTX 970 kommt vermutlich morgen an.

Ich tausche übrigends auch eine inno3d ichill gtx 780 gegen die gtx 970 asus strix. wenn du magst sage ich dir obs sich gelohnt hat oder nicht.

also wirklich silent sind nur die msi und asus strix, der neue twin frozr V kühler ist cool und die Lüfter schalten im Idle genauso wie bei der Strix ab, Erst unter last drehen die auf.

Ich glaube heute haben viele eine "schlechte" Karte erwischt da die meisten erst ab Montag oder dienstag lieferbar sind. Die Asus Strix war heute morgen für 30 minuten bei Caseking lieferbar, gingen heute alle schon weg. Wen wunderts für lächerliche 349 €

Zurück
Oben