GTX 780 kaputt?

KO-TEC

Cadet 4th Year
Guten Abend, ich spiele seit rund 35h Witcher 3. bisher ohne große Probleme. Doch als ich Witcher 3 heute weiterspielen wollte stürtzte es einfach so ab. Danach wurde der Bildschirm schwarz und es war keine Verbindung mehr zwischen PC und Bildschirm möglich. Danach habe ich es noch dreimal versucht, leider immer noch das selbe Problem. ZUdem habe ich versucht die Grafiktreiber neu zu installieren, leider ohne Erfolge.
Meine Hardware:
GTX 780
I7 4770k
Main Board Msi PC Mate Z97
Netzteil BQ Pure Power 10 500W
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Hallo,

Dein Problem kann so gut wie aus allem resultieren. Dass die Grafikkarte schuld sein könnte, ist da nur eine Möglichkeit von vielen.

- andere Spiele/Benchmarks testen
- Was sagt der Absturz-Ereignisbericht?
- Wie sieht es mit den Temperaturen aus?

Im Geräte Manager habe ich einmal Fehlermeldung 43 bekommen.
und welchen Fehlerbericht meinst du ?
Ergänzung ()

Edit: Das Problem tritt nur bei Witcher 3 auf
Ergänzung ()

Silent3D schrieb:
Hallo,

Dein Problem kann so gut wie aus allem resultieren. Dass die Grafikkarte schuld sein könnte, ist da nur eine Möglichkeit von vielen.

- andere Spiele/Benchmarks testen
- Was sagt der Absturz-Ereignisbericht?
- Wie sieht es mit den Temperaturen aus?
Ergänzung ()

Nach der Temperatur guckten könnte schwer werden, da das Spiel nach einer Minute abstürzt. Das wundert mich mich halt, da es ja seit 30h flüssig lief.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem tritt nur bei Witcher 3 auf

​Also nicht bei anderen Spielen?

Edit: Die Frage deshalb, weil aus Deiner Aussage nicht hervorgeht ob Du damit "Das Problem tritt im Windows-Betrieb nicht auf" oder "Das Problem tritt bei anderen Spielen nicht auf" ausdrücken willst.

Zuletzt bearbeitet:
Teste Mal die witcherdateien. Solltest Du das Spiel über Steam bezogen haben geht dies Recht fix. Ansonsten Spielstand in der Stream Cloud sichern, das Spiel deinstallieren und dann neu installieren.

Das Problem tritt bei anderen Spielen auf nicht auf
Ergänzung ()

Habe das Spiel über GoG bezogen, da dürfte es aber auch kein Problem sein

Zurück
Oben