Gtx 780 lagt bei 4k downsampling und hat nur ca. 500 mhz takt

Kann es sein, dass du einen Monitor betreibst der mehr als 60hz hat? Bei meinem 75hz Monitor steigt nämlich desöfteren auch der Takt an während dem Surfen.
Mit 60hz bleibt er auf 300mhz stehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, 60 Hz. Kannste jetzt eig deine Werte posten?:)

Mfg konsto

konsto schrieb:
Was hattest du denn als Temp Target? 100 grad? :D

habe die Karte *stock* betrieben
keine Änderungen noch sonst was, selbst der treiber ist bei mir auf Standard

gpu2 ist die karte die du hast

konsto schrieb:
So, jetzt habe ich übrigens das problem das die Karte ständig bei 979 mhz ist obwohl ich nur surfe usw. :D
Du kannst per nVidia Inspector auch die Taktraten für den 2D Modus festlegen. Außerdem kannst du im Treiber (oder auch per Inspector) den Power Management Modus auf "prefer maximum performance" ändern. Dann taktet sie im 3D Modus immer mit mind. Base Block 980Mhz, auch wenn sie nur zu 20% ausgelastet ist.

Ich würde nochmal bisschen Kantenglättung rausnehmen. Mich regt es ja schon auf wenn ich bei AC4 den D3DOverrider vergesse und so nur maximal 30 FPS habe, übelste ruckelorgie die 30 FPS^^.

Ansonsten würde mich mal interessieren wie du das mit dem Takt hinbekommen hast? Das mit dem Neustart hab ich gelesen, aber wo haste davor was genau umgestellt?

TrueDespair schrieb:
Für mich hört es sich eher danach an, dass die Karte gar nicht in seinem vollen Takt läuft. Probier mal in der Nvidia Systemsteuerung > 3D Einstellungen > Energieverwaltungsmodus -> auf Maximale Leistung umzustellen.

Das hat bei mir und Ghosts geholfen. Dort lief sie nämlich mit 800Mhz. Mit der Umstellung lief sie danach mit 1120Mhz ;)

Das vemute ich mal.

Zurück
Oben