peda2411
Lt. Commander
Hallo
Meine GTX670 ist schon etwas in die Jahre gekommen und ich will meinem System mal etwas neues gönnen.
Da die neuen Grafikkartengenerationen noch etwas auf sich warten lassen und am Anfang sowieso nur überteuert und noch nicht ausgereift sind glaub ich jetzt ist für mich der richtige Zeitpunkt.
In Frage kommen
Leistungsmäßig liegt die 290 ja sogar ein paar % vor der 780 wenn ich mich nicht verlesen habe und ist aber um einiges günstiger.
Mehr VRAM wäre mir natürlich lieber. Mantle find ich jetzt für mich nicht wichtig. PhysX ist zwar bei Batman recht nett, muss aber nicht sein...
Schätze alle Karten harmonieren mit meinem System oder?
mfg, peda
Meine GTX670 ist schon etwas in die Jahre gekommen und ich will meinem System mal etwas neues gönnen.
Da die neuen Grafikkartengenerationen noch etwas auf sich warten lassen und am Anfang sowieso nur überteuert und noch nicht ausgereift sind glaub ich jetzt ist für mich der richtige Zeitpunkt.
In Frage kommen
- Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra ~€440
- Sapphire Vapor-X Radeon R9 290X Tri-X OC ~€516
- Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC ~€384
Leistungsmäßig liegt die 290 ja sogar ein paar % vor der 780 wenn ich mich nicht verlesen habe und ist aber um einiges günstiger.
Mehr VRAM wäre mir natürlich lieber. Mantle find ich jetzt für mich nicht wichtig. PhysX ist zwar bei Batman recht nett, muss aber nicht sein...
Schätze alle Karten harmonieren mit meinem System oder?
- Welche würdet ihr mir empfehlen?
- Stimmt ihr mir zu dass der Aufpreis zur 290X die Mehrleistung nicht wert ist?
- Hab irgendwo gelesen dass die Mehrleistung der neuen Kartengenaration gar nicht so groß ausfallen soll. Stimmt das?
- Abschließend? Glaubt ihr mein System wäre somit gut gerüstet wür 1-2 Jahre und GTA V und co?
mfg, peda