Gtx 780 sli gegen titan X ?

&1&1hsnbu##

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich besitze eine i7 920 4.3 GHZ mit 2 GTX 780 6GB @ 1241 / 3700 vram und zoccke in 1440p und mit dsr auf 4k meistens.

für viele spiele reicht das nicht mehr ich überlege meinen pc aufzurüsten Netzteil von be quiet mit 1000watt ist vorhanden aber nur eine 128gb SSD

ich überlege mir 3 Titan X zu holen da ich auch sehr gute Erfahrungen mit sli habe und die 12 GB sehr groß sind.

dazu noch eine i7 5960X Extreme mit wasserküglung und asus rampage board und 16gb DDR4
was könnt ihr mir für ram empfehlen lohnen sich 3200er ?
lohnen sich 3 grakas oder liber nur 2 ?

grußß

&1&1hsnbu## schrieb:
ich überlege mir 3 Titan X zu holen da ich auch sehr gute Erfahrungen mit sli habe und die 12 GB sehr groß sind.

dazu noch eine i7 5960X Extreme mit wasserküglung und asus rampage board und 16gb DDR4

grußß

Hol Dir gleich vier!! Wenn dann richtig. Ich fahre auch meinen Bentley jedes Mal in die Elbe, wenn der Aschenbecher voll ist.
Was ist eine Wasserküglung??

puh das nenn ich mal n upgrade^^ also bei intel cpus scheint mir der unterschied bei den rams 1600-3200 nicht nennenswert, ob sich deine konfig lohnt kann ich dir nicht sagen, du hast halt die creme de la creme :) DDR4 Video

nur fürs zocken würd mir n 5820K und ne Titan X reichen, zwei wären doppelt ausreichend :) je nachdem wie die neuen treiber skalieren :)

mfg

PS: falls jmd auf die idee kommt und sagt "oooh der 5820K hat nur 28Lanes, das reicht nicht!" klick mich es reicht :

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir auch nur 2, dazu noch ein Mod-BIOS, welches schon verfügbar ist. Unter Wasser sollten anscheinend 1500MHz ohne Probleme möglich sein, da bei Big-Maxwell anscheinend die gleichen Taktraten möglich sind wie bei den kleinen.

Und ich wäre froh wenn ich in der Situation wäre wie du und mir so was leisten könnte.
Viel Geld für ein Hobby ist ja schließlich relativ - Leute die Dragster fahren brauchen mit 3000€ nicht mal zu einem Event antreten das nur 2 Tage dauert - also von da her :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Trollfred? =)

Ich warte mit meinen 4 TitanX noch bis auf dem Tisch ist in welchem Umfang DX12 von BigMaxwell wirklich unterstützt wird!

Bei deinem Upgrade spielt Geld doch ohnehin keine Rolle. Was sich für dich lohnt kannst nur du wissen. Du solltest vor allem dein Einsatzgebiet kennen.

Der i7 5960X hat zwar 16 Threads, ist aber durch seinen geringeren Takt und (dank mehr Kerne) durch das geringere OC-Potential dem i7-4790K in Spielen unterlegen. Einziges wirkliches für des i7 5960X ist die DDR4-Plattform, die aber momentan für Spieler noch keine Vorteile bietet.

Zu dem i7 4790K könntest du dann ein Z-Board deiner Wahl (Achte auf ausreichend PCIe-Slots), 16GB 2400er RAM mit CL 10-12-12-31 und 2 TitanX-Karten dazunehmen. Ob sich eine dritte bemerkbar macht .... Die Leistung steigt nochmal um ca. 40%, aber du kannst ja ein Board mit entsprechend vielen Steckplätzen holen und dann im Detail schauen, ob die Leistung reicht oder nicht. Nachrüsten kann man noch immer.

​Um eine Custom-WaKü wirst du aber kaum herumkommen, die GTX Titan X ist zwar ein Monster an Leistung, aber auch recht hungrig. Unterschätz das mal nicht.

HisN schrieb:
Das halte ich einfach nicht mehr aus. Scheiss auf die paar FPS.

Stimmt, der drang immer das neueste zu haben ist ein Arschl0ch!

InTopic: Was ist den dein Vorhaben mit dem neuen Computer, nur Gamen?
Dann wäre ein 3x SLI ein "bisschen" zu übertrieben. xD
Aber wenn du dir SLI in den Kopf geschlagen hast, nur 2x! ;)

SLI/CF kann man auf Grund des eher dürftigen Supports knicken.
War schon immer so und wird auch immer so sein.

Pure Geldverschwendung. Verzichte lieber auf nahezu sinnlose Ultra-Settings und begnüge dich mit High Grafik. Dann tuts auch eine OC Single GPU (Titan X) in 4K.

Dafür, dass du jetzt auf einmal mit mehreren 1000 euro Budget um dich wirfst, das allerbeste willst und davon auch noch ganz viel, bist du aber ganz schön lange ausgekommen mit deinem i7 920. Hast du ein Ding gedreht und bist flüssig jetzt?:D

"Titan X...weil die 12GB sehr gross sind", ja seeeeehr gross. Da passen dann deine 16GB Ram gar nicht mehr, ist doch viel zu wenig, wie sieht das denn aus? Nach Sparpaket sieht das aus. Also 64GB DDR4, den schnellsten am besten.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben