GTX 1080 SLI oder GTX Titan X (Ultimate)

Is ja nicht böse gemeint aber das mit den Sli rucklern ist kein vergleich mehr zu damals ich hatte mal kurze zeit ein gtx 680 sli und da war es vorhanden vllt bezieht sich deine Erfahrung auf solche alten Systeme

Klar, da gebe ich dir zu 100% Recht! Damals waren die wirklich extrem die Ruckler. Heute ist es aufjedenfall viel besser geworden, aber da sind die leider halt noch immer, wenn auch (für mich) nicht ansatzweise so schlimm wie früher. Allerdings hast du Recht: Das letzte SLI-System was ich ausgiebig testen konnte war ein GTX 770 SLI (4GB) und schon ein wenig älter.

@HisN: Was war eigentlich dein letztes SLI? War das nicht ein Titan X SLI?

Testet es halt aus wer kann. Wenn man ein SLI @ 40 FPS capped, hat man genau so geringe Latenzen wie mit einer Single Karte.

Die Ausgabe der Frames wird dadurch einfach "geglättet". Es gab vor einigen Jahren auf Tomshardware dazu auch mal einen Test. Seitdem nutze ich das auch exzessiv, weil dadurch SLI bzw. Crossfire wesentlich alltagstauglicher geworden ist.

Nachteil ist halt, dass man höhere Frameraten verschwendet.

Hi

Ich habe mir eine Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium bestellt. Die Lieferzeit ist mit 2 bis 6 Wochen angegeben und ich habe jetzt nach zwei Wochen Wartezeit mal nach dem Lieferdatum gefragt. Leider konnte mir der Shop kein Lieferdatum nennen.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun, auf das Teil warten oder Bestellung stornieren und eine Titan X holen? Anwendung wäre 4k Gaming und der Mehrpreis der Titan X wäre verkraftbar. Mir ist aber wichtig, dass das Teil leise ist (deshalb hab ich die Palit bestellt). Was denkt ihr wie lange es dauert bis Custom Titan X draussen sind bzw. wird es solche überhaupt geben?

MFG

Sephiroth

Es wird voraussichtlich keine Custom Titan X geben :(

Daher ist das mit "leise" ohne Umbau wohl so ne Geschichte...

Wenn es 4K Gaming auf max Details sein soll, dann einfach warten bis die GTX 1080 kommt und am besten noch eine zweite Bestellen ;).

Zurück
Oben