Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem höchtwahrscheinlich mit meiner Grafikkarte.
Hier kurz mein Setup:
i7 4790k
Inno3D GeForce GTX 780 Ti iChill Herculez x3 Ultra Aktiv
16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 Dimm CL9
Gigabyte Z97X-SLI
be quiet! E9 CM Modular 80+ Gold
Also nun zum Problem, wenn ich Leistungsintensive Spiele wie z.B. BF1 oder Arma 3 spiele wird nach unbestimmter Zeit der Monitor schwarz und der Text Kein Signal erscheint. Und der PC läuft weiter. Aber bei nicht so anspruchsvollen Spielen wie z.B. CS GO passiert der Fehler nicht.
Habe den neusten Nvidia Treiber installiert.
Ich habe schon den Monitor getestet, er funktioniert während dem Problem.
Ich habe schon Furmark laufen lassen, mit Cpu-Z stresstest für die CPU, nach ca. 20 min sind die Temperaturen bei höchstens 70 Grad Celsius.
Netzteil habe ich schon getestet, es liefert während dem "Absturz" weiterhin Spannung.
Vielen Dank im Voraus!
ich habe seit einiger Zeit ein Problem höchtwahrscheinlich mit meiner Grafikkarte.
Hier kurz mein Setup:
i7 4790k
Inno3D GeForce GTX 780 Ti iChill Herculez x3 Ultra Aktiv
16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 Dimm CL9
Gigabyte Z97X-SLI
be quiet! E9 CM Modular 80+ Gold
Also nun zum Problem, wenn ich Leistungsintensive Spiele wie z.B. BF1 oder Arma 3 spiele wird nach unbestimmter Zeit der Monitor schwarz und der Text Kein Signal erscheint. Und der PC läuft weiter. Aber bei nicht so anspruchsvollen Spielen wie z.B. CS GO passiert der Fehler nicht.
Habe den neusten Nvidia Treiber installiert.
Ich habe schon den Monitor getestet, er funktioniert während dem Problem.
Ich habe schon Furmark laufen lassen, mit Cpu-Z stresstest für die CPU, nach ca. 20 min sind die Temperaturen bei höchstens 70 Grad Celsius.
Netzteil habe ich schon getestet, es liefert während dem "Absturz" weiterhin Spannung.
Vielen Dank im Voraus!