GTX 780 ti macht folgendes Bild

Roman1210

Lieutenant
20140530_163530_Android.jpg

Kannst du jegliche Kabeldefekte ausschließen?
Steckt die Grafikkarte komplett im Slot?

Der Defekt ist die Grafikkarte.

Zeit für die RMA.

Ok danke Jungs ich habs befürchtet das es sich nicht vermeiden lässt, ich hoffe EVGA ist da kulant hatte die Grafikkarte vom Ditech und keine Rechnung mehr..

@proud2b ja kabeldefekte sind ausgeschlossen, habe alle pcie slots durch und immer das gleiche

Weiß nicht wie das heute bei denen abläuft, aber als ich damals mein Evga Gtx 260 SLI Gespann gekauft hatte, wurde mir bei K&M Computer gesagt, dass der Support immer über evga laufe.

Warum steht auf dem Bild unten "Overclocking failed?" (Übertaktung fehlgeschlagen). Hast Du etwa die Karte, Spannungen erhöht usw.? Dreht sich der Lüfter? Vielleicht solltest Du einfach mal das BIOS reseten bzw. auf default Werte setzen. Die CPU würde ich auch wieder auf Standardwerte setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Das steht nur weil ich das Bios zurück gesetzt habe und noch nicht alle Einstellungen getroffen habe, Pc läuft im moment mit ner alten gtx 470 das passt alles nur meine Grafikkarte hat sich leider verabschiedet.

Was ich noch dazu sagen muss, ich habe gestern meinen 3930k geschliffen, hat mir 8 Grad gebracht dafür hat es mir meine 780 ti gekostet ich weiss nur nicht warum da ich die Karte nur ein und wieder ausgebaut habe :(

Naja, EVGA hat ein Top Service, habe auch die selbe Karte (SC Version mit ACX Kühler/Lüfter). Was da schiefgelaufen ist weiß ich nicht, ich würde es mal wieder einbauen und schauen das alles richtig sitzt, auch die beiden Stromanschlüsse. Vielleicht war der nicht richtig drin.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch die SC Version nur leider ohne den ACX Kühler die hatten wir nicht auf Lager. Ja ich probier es jetzt eh nochmal, falls es nicht klappt muss ich sie eh einschicken

und so ein ähnliches Bild bekommt man auch wenn man Single DVI Kabel verwendet (hatte genau das selbe Bild mit Single DVI Kabel, auch beim Booten). Hast Du es mal über Displayport/HDMI auch mal probiert? Erst wenn das alles ausgeschlossen ist, kann man sagen dass die Karte wirklich defekt ist oder Schaden abbekommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
ja display port habe ich auch ausprobiert habe 2 Monitore mit dem gleichen Fehler leider

Ihr braucht ihn gar nichts versuchen lassen, wenn die Karte schon beim BIOS-Startbildschirm solche Sachen veranstaltet ist sie tot, da ändert auch kein Monitor- oder Ausgangswechsel was dran

ich mach eh nichts mehr ausser mich nach einer neuen umsehn...

ok, dann ist die Karte beim Einbau/Ausbau doch kaputtgegangen. Schade. EVGA ist recht schnell und kulant was Reperaturen angeht. Auch die Seriennummer genügt als Nachweis für die Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Schlechte Lötqualität oder hohen Temperaturschwankungen (z.B.: idle immer 30-40 Grad, und unter last immer über 80 Grad) lassen eine Grafikkarte relativ schnell altern. Solange die Karte im PCI-E Slot sitzt ist alles noch ok, will man sie kurz ausbauen, und berührt die Karte am Kühler, so wird der Grafikchip ganz leicht erschüttert, aber das reicht auch schon, und man hat das bekannte Bild auf Monitor.

ok das freut mich zu hören, hab ich wenigstens die richtige Karte gekauft =) werde mal ein RMA erstellen damit ich bald wieder richtig loslegen kann :D

Roman1210 schrieb:
ok das freut mich zu hören, hab ich wenigstens die richtige Karte gekauft =) werde mal ein RMA erstellen damit ich bald wieder richtig loslegen kann :D

Selbst wenn Du die Rechnung brauchen würdest: Normalerweise stellt jeder Händler Dir die Rechnung einfach ein 2. Mal aus, wenn du danach verlangst.

das Problem ist nur, ich hab bei dem Händler gearbeitet und der ist jetzt Konkurs also wird mir der bisschen was husten denke ich.

Temparatur Pobleme hatte ich nicht so schlimme, idle um die 35 und unter last max 70 Grad mehr konnte ich mit dem Rev Design nicht runterdrücken max 68 Grad war minimum unter Last

wie lange hast du die grafikakrte schon?

und ja sie ist defekt, mindestens ein RAM Baustein hat sich ins Grab gelegt.

Zurück
Oben