GTX 780 Ti Matrix platinum

Andersenx

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
66
Hallo und zwar, ich hab mir die Matrix platinum gtx 780 ti gekauft, jetzt hab ich das Problem das sie im ersten Slot nicht passt, ist ja ziehmlich ein großes Monster, ich hab sie im Slot 2 drine jetzt läuft sie mit nur 8 lans, ist das schlimm, läuft der 3 Slot mit 16 lans oder auch 8, im 4 Slot ist nicht möglich da ich ganz unten meine Soundkarte drin habe, und die Karte ja auch 2 Slot blenden belegt durch der breite. Habe das asus rampage 3 extrem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo soll denn die Karte anstehen, wenn du sie im ersten Slot hast?
 
Was ist im ersten Slot im Weg?


läuft der 3 Slot mit 16 lans oder auch 8

Warum findest du es nicht selbst raus!? Gibt es heute keine Handbücher mehr! Was ist auf der Herstellerseite zu lesen!? Woher weißt du, daß sie im zweiten Slot nur mit 8 Lanes angebunden ist!?



Die Leistungseinbuße wird sich im einstelligen Bereich bewegen.
 
Andersenx schrieb:
ich hab sie im Slot 2 drine jetzt läuft sie mit nur 8 lans, ist das schlimm, läuft der 3 Slot mit 16 lans oder auch 8, im 4 Slot ist nicht möglich da ich ganz unten meine Soundkarte drin habe, und die Karte ja auch 2 Slot blenden belegt durch der breite. Habe das asus rampage 3 extrem.

Siehe Anhang, aber das hättest du innerhalb von 1 Minute auch finden können.
 

Anhänge

  • asus rampage 3 extrem 1.jpg
    asus rampage 3 extrem 1.jpg
    447,4 KB · Aufrufe: 397
  • asus rampage 3 extrem 2.jpg
    asus rampage 3 extrem 2.jpg
    356,2 KB · Aufrufe: 272
Ich kann mir gar nicht vorstellen, was da (mechanisch) nicht passen kann. Woran klemmt es denn?

Zum Betrieb von Grakas mit x8 vs x16 Anbindung gab es in letzter Zeit viele Tests. Kurzfazit: als Gamer ist es wurscht.
 
wo passt die denn nicht im Slot??? wenn ich mir dein Board so ansehe und die Grafikkarte dazu, sollte sie eigentlich passen. es sei denn, dein Gehäuse ist zu klein und die Festplatten stören..
 

Anhänge

  • ASUS-ROG-MATRIX-GTX-780-Ti-Platinum-3.jpg
    ASUS-ROG-MATRIX-GTX-780-Ti-Platinum-3.jpg
    235,1 KB · Aufrufe: 213
  • asus_geforce_gtx_780_ti_matrix_platinum_3gb.jpg
    asus_geforce_gtx_780_ti_matrix_platinum_3gb.jpg
    251,2 KB · Aufrufe: 257
  • ASUS-Rampage-III-Extreme.jpg
    ASUS-Rampage-III-Extreme.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
Womit kollidiert sie denn, frage ich mich auch...

Ansonsten sieht es so aus, als ob der 2. Steckplatz zumindest im SLI Betrieb 16x bereitstellt. Vielleicht musste was im Bios ändern. Das Handbuch und ein Blick ins Bios können hier helfen.
 
Habe das haf 932, die Karte ist einfach zu fett xD, der kühler der Karte ist das Problem....werde sie heute wohl in Slot 3 verwenden, die andern laufen nur mit 8.
 
Das Gehäuse ist doch riesig!

Anhang anzeigen 479784


Wo stößt die Karte genau an mit ihrem Kühler?
In anderen Slots ist doch nach hinten genausowenig/ viel Platz wie in Slot 1.


Ich könnte es verstehen, wenn sie mit einem riesigen CPU- Kühler kollidieren würde. Aber so!
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll denn die diskussion über die größe bringen?


Ist halt mit seinen ungenauen Aussagen für einen Außenstehenden nicht nachzuvollziehen!

Desweiteren könnte es auch Kaufinteressierten von Nutzen sein, wenn sie wissen wo es klemmt und sich dann für andere Hardware entscheiden!
 
Ich könnt echt immer kotzen bei den Informationen die man bekommt. Alles muss man aus der Nase ziehen. Wo steht die Karte an beim Einbau!? Am CPU Kühler? Wo steht sie an? Schreib mal das rein anstatt Die Karte ist zu fett. Was ist denn das für eine Mistinfo?

Du willst Hilfe? Dann reiß dich zusammen und beschreibe das Problem mal richtig, und am Besten mit Bild.
 
Servus,

sehe das wie Motorrad. Die Karte ist 297mm und max. Einbaulänge des Haf932 321mm. Und die ist laut Bildern/ Beschreibung im 3ten Slot nicht anders als im 1ten Slot.

@TE wo genau "hängt es" denn?

Gruß Fox

PS: schöne Karte :D
 
@TE: mach doch mal ein Bild davon und lade es hier rein. Geht doch schnell per Handy/Smartphone und würde damit für Klarheit sorgen.
 
Bild wirst keines sehen, weil man dann sehen könnte was er wirklich angestellt hat..............
 
Viel schlimmer wäre es, wenn er für das Ding mehr als 250,- bezahlt hätte.
Mittlerweile verkommen die Dinger immer mehr zu Vram Krüppeln.
Ich weiß wovon ich rede mit meinen 780ern :-/

In welchem Slot die jetzt steckt ist doch egal.
 
Es ist schlicht und einfach nicht egal. Da kommt wer daher und behauptet eine Teil xy kann nicht verbaut werden weil zu fett...... Und es ist für alle hier nicht ersichtlich, dass das so ist wie der TE schreibt. Und wenn man sich der Sache annehmen will also helfen, hat man schon bitte das recht auch die eine und andere Information zu bekommen.
 
ronrebell schrieb:
Viel schlimmer wäre es, wenn er für das Ding mehr als 250,- bezahlt hätte.

Eine 780TI Matrix Platinum für weniger als 250€? Wo? Wo? Wo? Ich kaufe gleich zwei! :D
 
Außer heißer Luft nichts gewesen hier............
 
Zurück
Oben