GTX 780 Ti Übertakten, Erfahrungsberichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlackBlazed

Banned
Hallo Leute,

ich habe vor meine GTX 780 Ti zu übertakten, nur weiß ich von welchem Hersteller ich diese kaufen soll und ob ich eine andere Grafikkarte nehmen soll denn ich würde gerne Battlefield 4 auf einen 27" 2K (2560x1440) Bildschirm flüssig auf stabile 60FPS zocken, ohne dass die Grafikkarte zu heiß wird oder das etwas beschädigt wird. Für die die oft Grafikkarten übertakten/wollen hat Ja EVGA bereits eine spezielle für diese angefertigt. Ich kann mir die aber nicht leisten, deswegen wollte ich euch fragen welche dazu um max. 580€ am besten geeignet ist und ob ihr damit Erfahrungsberichte habt.

Ich bedanke mich im Voraus auf eure Antworten.

Für dein Vorhaben und bei dem Geld macht es fast mehr Sinn zwei gebrauchte 780er im SLI zu betreiben. Was auf der 780er nicht läuft wird auf einer einzelnen 780TI auch nicht viel besser laufen.

Auch wenn ich eher zu NVIDIA tendiere als zu AMD, würde ich an deiner Stelle evtl. zu der R9 greifen. Sie ist günstiger, hat auch so schon ein wenig Mehrleistung (~10% ohne Mantle) gegenüber einer 780er und beim Speicher hast du mit 4GB auch mehr Luft. Wenn bei Ultra die 60fps anpeilst, wird das aber nicht reichen.

Grafikoptionen verringern ist da angesagt. Aber du kannst ja auch erstmal eine kaufen, und eine zweite Nachrüsten. Hab nur keine Ahnung wie gut CF mittlerweile skaliert. Bei SLI kann ich nur sagen, dass mir da nichts negatives aufgefallen ist. Ich reduziere aber auch die Details damit ich stabile 120fps bekomme. Von daher würden mir da auch keine Mikro-Ruckler auffallen.

Ansonsten wäre eine Alternative für 600Euro die 2x780er Kombination. Der Link oben waren übrigens 2xGigabyte Windforce 3x GTX 780 für 600Euro. Scheinbar hast du aber noch keine Marktplatzrechte.

Im Forum verkauft gerade jemand 2x eine R290 für 275Euro pro Karte. Auch nicht ganz uninteressant.. VTX 3d ist der Hersteller. Allerdings Referenzkühler. Im Doppelgespann werden die sicherlich ordentlich drosseln.
Ergänzung ()

@HisN: Weil es eigentlich keiner ist :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben