News GTX 780 von Inno3D erreicht neuen Höchsttakt

nVVater schrieb:
ja, Grafikkarte reklamiren
Du bist lustig; ich soll meine (gebraucht gekaufte) GTX 570 reklamieren?;)

Edit: Ich hoffte irgendwie, du hast einen konstruktiven Vorschlag. Aber so wies aussieht muss man einfach auf neue Treiber/ein Update von DICE warten

Zuletzt bearbeitet:
hehe, wie gesagt ich habe alles mögliche probiert undletztendlich sie zurückgeschickt.

Am Samstag war dann doe 780 Ti von EVGA, die superclocked und sieht da, alles läuft perfekt.

und den Treiber (aktuellsten-beta .65) habe ich nicht einmal neu draufgespielt, einfach die neue Karte rein und alles lief perfekt!

Ja. Die Karte hat weiße LEDs unter diesem Plastik-Teil.

Es liegt sogar noch ein leeres Plastik-Scheibchen bei, das man selbst gravieren oder sonstwie nach eigenem Geschmack beschriften kann. :D

Diese LEDs der Inno3D-Karte lassen sich übrigens nicht über das Nvidia-Tool steuern.

...die leuchten doch mittlerweile alle irgendwo - mein Palit SJS, die Referenz, die von Inno3D.......

Herdware schrieb:
Ja. Die Karte hat weiße LEDs unter diesem Plastik-Teil.

Es liegt sogar noch ein leeres Plastik-Scheibchen bei, das man selbst gravieren oder sonstwie nach eigenem Geschmack beschriften kann. :D

Diese LEDs der Inno3D-Karte lassen sich übrigens nicht über das Nvidia-Tool steuern.

Okay, dann werde ich das leere Plättchen mit Isolierband umwickeln, damit es NICHT leuchtet. Ich betreibe diese Karte in einem HTPC und ich finde blinki blinki affig.

Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit, die LEDs an der Karte ganz auszuschalten. (Die Lüfter kann man z.B. auch per Schalter zwischen PWM und konstanter Drehzal umstellen.)

Aber ich will noch kurz anmerken, dass diese Karte wohl die Letzte ist, die ich in einem HTPC vermuten würde. (In meinem HTPC steckt ne alte ION2-Grafik.) Allein schon aus Platzgründen und den Anforderungen an die Stromversorgung. Aber die Lautstärke könnte wohl tatsächlich wohnzimmertauglich sein. :)

Ich selbst habe die neue Ti-Version dieser Karte für meinen Gaming-PC ins Auge gefasst. (Der hat auch schon eingie weiße LEDs, so dass die Karte optisch gut passen würde.) Bis die Ti lieferbar ist, gibts vielleicht auch Custom-290X. Dann werd ich sehen, was es letztlich wird.

Ich habe ein Lian-Li PC C-60 case, da passt ein normaler Desktop rein. Ich habe zwei flüsterleise drehende Gehäuselüfter, einen leisen Lowprofile CPU Kühler und suche nun eben eine leise Grafikkarte. Mein PC ist im Idle absolut unhörbar. Sitze ca. 3m entfernt. GTX 770 ist auf 29°C, CPU ist auf 32°C im Idle. Der PC leistet mehr wie eine PS4. Gibt keinen Grund einen HTPC nicht zum High-End PC aufzurüsten! ;)

Zurück
Oben