Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In der Theorie schon ...praktisch ist das halt nicht immer der Fall, besonders wenn die Soft eine hohe CPU-Leistung fordert & diese nicht gegeben ist.
Ich habe damals mit einem E8500@3,8GHz und einer 260er z.T. bessere Frames oder eine geschmeidigere Performance in SoftXY erlebt als es mit einer 460er der Fall war.
Hab GTA 4 mit 670 Sli gedaddelt und mich gewundert dass ich weniger fps hatte als mit einer 670.
Bis ich dann bemerkte dass beide Gpus nicht mehr in den normalen 3D Takt hochgingen.
Mit Treiber dann Maximalleistung erzwungen und dann lag konstanter Base 3D Clock an mit entsprechenden fps.
Sind jetzt eigene Erfahrungen die selten gebencht werden.
Oder meinst du sudden und ich erfinden schnell zum Spass solche Sachen ?
soo bin jetzt wieder da, ja habe mal paar test mit der 580 und der 780 gemacht und ja habe den neuesten treiber drauf den nvidia Version: 327.23 und es ist auch richtig alles fest eingesteckt und angeschlossen! vorweg muss ich sagen wegen der gpu auslastung habe ich jetzt mal bissel die gtx 780 beobachtet und die gpu auslastung ist bei fast allen spielen 70-90% also manchmal springt sie auch auf 95-98% aber dann wirklich nur kurz!! die gtx 580 ist immer fast auf 97-99%, ich habe jetzt ingame bilder von beiden karten gemacht die ich euch jetzt zeige einmal von bf3, crysis3, hitman absolution benchmark und vom valley benchmark.. am schlimmsten finde ich es bei hitman habe mir das game vor langer zeit gekauft aber nicht gespielt weil ich es mit der neuen karte flüssig spielen wollte und puste kuchen... der fps durschnitt tzzz so nun zu den bildern:
beim valley benchmark 1920x1080 extreme hd 8xaa bei beiden 580/780
mit der 580 min.15,7fps/ max.61,5fps/ und durschnitt.32,9/ score:1378
mit der 780 min.19,9fps/ max.102,3fps/ und durschnitt.52,5/ score:2195
ps: bf3 ist ALLES auf ultra/144Hz, crysis3 auch alles ultra/60Hz nur (antialiasing) ist deaktiviert, hitman auch ALLES ultra/60Hz spiele sind alle in 1920x1080 wie immer...
FPS sind überall höher.
Warste vorher im GPU-Limit, hängste jetzt halt öfter mal im CPU-Limit.
Bei Valley sollte das allerdings nicht auftreten, das Bench ist völlig unabhängig von der CPU.
Files von Deiner Festplatte können wir (glücklicherweise) nicht anschauen. Stell Dir vor ich könnte schauen was Du auf der Platte hast, das wäre doch für die ganzen P0rn-Sammler fatal :-)
Brauchst halt eine neue CPU um in den vollen Genuss der GTX 780 zu kommen, mit deinem Q9650 kannst du leider nicht mehr viel mit reißen.
Wenn Geld keine Rolle spielt, dann hol dir den i7-4770K, obwohl für Spiele auch der kleine i5-4670K reicht.
Dazu noch ein Z87 Board, ggf. neuer DDR3 RAM (2x 4GB) und für´s Ohr noch einen Kühler HR-02 oder Mugen 3 oder 4.
ja aber schau dir dochmal den hitman benchmark an das letzet bild das ist doch nicht normal 3 fps mehr im durschnitt da stimmt doch was nicht und das ist doch nicht nur wegen der cpu?!!
Liegt an der CPU !!! Schau dir mal nachfolgende Grafik an, dein 5 Jahre alter Q9650 wird gar nicht mehr gelistet und sollte am Ende der Grafik mit eingeordnet sein, deshalb bekommst du auch mit einer 780 im Durchschnitt kaum mehr FPS raus.
ja aber das meine ich das ist bei mir das selbe bei crysis mal ist sie auf 50fps und dann gehe ich nach links dann boom geht sie so auf 20-25 und dann stockt es und zieht voll hinter das nervt voll wer möchte den dabei spielen das kommt ja voll oft vor bei mir und dann stockt es zieht voll nach unt sowas die ganze scheiß zeit also bei crysis3 jetzt... aber ich weiß was du meinst
Kann Dich gut verstehen. Erwarte keine Wunder von der neuen CPU.
Es wird sich was ändern, besonders in den Min-FPS. Aber Wunder werden nicht wahr, dazu müssten die Hersteller wohl mehr "Optimierungen" in ihre Konsolenports stecken.
Bei Crysis3 ist es genau das gleiche ... das Gras z.b. wird fast vollständig von der CPU übernommen, dazu müssen viele Kerne vorhanden sein, deshalb Punkte da die 8-Kerner von AMD gegenüber den 4-Kernern von Intel so sehr.
ja aber dann frage ich mich warum ich oder (mann) über 600€ für eine grafikkarte bezahlt + die ganzen kosten cpu/mainboard/ram/ssd etc wenn nicht mal dann alles auf full geht... was das den!!!! kein wunder das viele freunde von mir lieber nur 400€ für eine ps4 ausgeben wollen anstatt 2000€ und mehr für ein gamer pc....
ja ich bin auch am überlegen ob ich zu amd gehe aber ne ich stehe lieber auf intel irgendwie... aber von der preis/leistung habe ich schon oft gehört das amd da besser ist also besser im dem sinne was du da für das geld bekommst, der beste amd 300€ der beste intel 1000€ sowas halt
Dafür sehen Games auf dem PC schöner aus.
Außerdem musst du bei einem Upgrade nicht gleich das halbe System tauschen. CPU-Upgrade: Ja. Die 780 hat über 70% mehr Leistung als die 580, da muss die CPU natürlich auch 70% mehr Daten liefern um die Karte zu füttern. Entweder stellst du die Grafik also hoch damit die Karte wieder genauso viele frames raushaut wie deine 580, oder aber eben die CPU tauschen. Dass da ein Board und evtl. noch RAM zu kommt ist natürlich Ärgerlich. Aber eine SSD brauchst du trotzdem nicht.
Die Dinger sind genial schnell, Windows rennt damit wie nix, aber in Spielen bringt dir eine SSD keine extra Performance. Lediglich die Ladezeiten können verringert und Nachladeruckler verhindert werden - sofern das Spiel natürlich auch auf der SSD liegt.
Die Pics in Post45 sehen doch OK aus & entsprechen der vorhandenen Hardware. Dies zeigt auch auf, daß ein Zusammenspiel von CPU & GPU wichtig ist, besonders wenn SoftXY eine potente CPU erfordert.
Thanok hat das 1A beschrieben als auch die Benchwerte in Post50 von HansOConner.
Ich hab mir letzte Woche C3 in der Digital-Deluxe-Edition für 12,49€ in Origin "abgegriffen" & ich bin doch sehr erstaunt, wie gut das bei mir "performed". Ich daddle in "Sehr Hoch";1080p ...außer das AA wurde gedrosselt
und habe durchgängig eine hohe Performance ohne Absacker o.Ä. Dies würde mir keine Sockel775-CPU mehr bieten können ...
HisN schrieb:
...dazu müssen viele Kerne vorhanden sein, deshalb Punkte da die 8-Kerner von AMD gegenüber den 4-Kernern von Intel so sehr.
Wichtiger ist da eher die Anzahl an Threads. Ein Intel 4-Kerner mit SMT liefert in C3 sehr gute Frames & das durchgehend - entsprechende Graka & Settings vorausgesetzt.
HisN schrieb:
...Stell Dir vor ich könnte schauen was Du auf der Platte hast, das wäre doch für die ganzen P0rn-Sammler fatal :-)
Ja wie schon (ALLE) gesagt haben ich komm nicht drum herum steige jetzt auch auf 1150 Sockel um, hole mir gleich jetzt am 01.10 den I7-4770k etc, vielleicht kann mir jemand dann (HELFEN) ich würde gerne die GTX 780 auf 1200Mhz takten wie (HansOConner) und mein I7-4770k von 3,5 auf 4,0Ghz. Besitze zwar noch eine Corsair H80 aber steige später auf Wasserkühlung um für den Cpu... LG: Ussi