Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX 780 zu geringe FPS in Spielen
- Ersteller Ussiback
- Erstellt am
Häschen
Admiral
Dann brauchst du schon besonders Glück, eine ASIC von mindestens 87% ist vorausgesetztUssiback schrieb:ich würde gerne die GTX 780 auf 1200Mhz takten
Allerdings für benchstable reicht dir schon 70%
SuddenDeathStgt
Banned
@Ussiback
Wichtiger ist mMn erst mal ein modernerer Unterbau für die Graka, besonders für die genannten Games also CPU, Board & Ram ...u. da wird es sicherlich auch @Stock/Standardtakt nichts zum Klagen geben.
Anschließend kann man immer noch das eine oder andere Prozent per OC "entlocken" ...Melde Dich dann einfach, wenn es soweit ist :-)
Wichtiger ist mMn erst mal ein modernerer Unterbau für die Graka, besonders für die genannten Games also CPU, Board & Ram ...u. da wird es sicherlich auch @Stock/Standardtakt nichts zum Klagen geben.
Anschließend kann man immer noch das eine oder andere Prozent per OC "entlocken" ...Melde Dich dann einfach, wenn es soweit ist :-)
HansOConner
Lt. Commander
Mach das, zumal deine Grafikkarte eh schon 1.084 MHz anlegt, ohne eigenes OC; 1.150 MHz sollten meiner Meinung nach mindestens drin sein, aber wir sehen das, wenn du alles umgebaut hast, müsstest dann nur den GPU-Clock-Offset auf +66 MHz im EVGA Precision X stellen.
SuddenDeathStgt
Banned
Ja ...mehr is es nicht & eine höhere Spannung wird für diesen Takt idR auch nicht benötigt.Das wars dann? Keine Volt erhöhung oder so?
Häschen
Admiral
Ussiback schrieb:Also nicht gleich GPU-Clock-Offset auf +66 MHz stellen sondern immer in kleinen schritten oder wie? s
ja weil jede GPU ein Unikat ist.
meine erste 780 -> max 1123MHz
meine jetzige 780 -> max 1180MHz ( 1.62v )
wenn du eine erwischst die bereits mit 1137 oder 1150 MHz boostet dann kannst du dir das OC sparen.
von 1137 auf 1200MHz sind +2FPS
1200MHz 1.86v schrieb:FPS:
70.4
Score:
2945
Min FPS:
34.7
Max FPS:
136.3
1137MHz schrieb:FPS:
68.2
Score:
2854
Min FPS:
31.8
Max FPS:
128.1
nur RAM OC
stock ist 1502MHz
1652MHz schrieb:FPS:
69.9
Score:
2924
Min FPS:
35.3
Max FPS:
130.9
Zuletzt bearbeitet:
G
Gelbsucht
Gast
Hackt ruhig alle auf seinem alten Quadcore rum. Es gibt noch eine Fehlerquelle, die einem die fps klaut. Nämlich wenn die Grafik auf PCIe x1 Link läuft statt x16. Warum denkt da keiner dran?
Es gab in der Vergangenheit Windows Updates die in manchen Hardware/Software-Umgebungen die Grafik kastriert haben, daher kann ich JEDEM der meint, er habe zuwenig fps nur raten, als erstes unkompliziert mit Tools wie GPU-Z zu prüfen, was Phase ist.
Siehe auch hier: https://www.computerbase.de/forum/t...g-der-spieleleistung-durch-kb2744842.1113840/
Es gab in der Vergangenheit Windows Updates die in manchen Hardware/Software-Umgebungen die Grafik kastriert haben, daher kann ich JEDEM der meint, er habe zuwenig fps nur raten, als erstes unkompliziert mit Tools wie GPU-Z zu prüfen, was Phase ist.
Siehe auch hier: https://www.computerbase.de/forum/t...g-der-spieleleistung-durch-kb2744842.1113840/
Häschen
Admiral
Gelbsucht schrieb:HNämlich wenn die Grafik auf PCIe x1 Link läuft statt x16. Warum denkt da keiner dran?
dann hätte er deutlich weniger fps
SuddenDeathStgt
Banned
Das ist kein rumhacken, sondern das Resultat von CPUXY in SoftwareZ. Der Prozi stellt einfach nicht mehr Frames zur Verfügung.Hackt ruhig alle auf seinem alten Quadcore rum...
Das ist auch nicht immer der Fall ...ärgerlicherweise aber gerade in der genutzten Soft.
Um Übergreifend sehr gute Frames zu erhalten, ist ein CPU-Upgrade unausweichlich.
Amok68
Lt. Commander
SuddenDeathStgt schrieb:Das ist kein rumhacken, sondern das Resultat von CPUXY in SoftwareZ. Der Prozi stellt einfach nicht mehr Frames zur Verfügung.
Das ist auch nicht immer der Fall ...ärgerlicherweise aber gerade in der genutzten Soft.
Um Übergreifend sehr gute Frames zu erhalten, ist ein CPU-Upgrade unausweichlich.
Hallo,das kann ich auch so bestätigen wo ich noch meine GTX-580 mit einem Core2Quad 9550@3,2Ghz betrieben hatte.Und wo ich mir dann den i7 3770K gekauft hatte hat meine GTX-580 noch ein ganz guten Leistungsschub bekommen so zwischen 15-20%.
SuddenDeathStgt
Banned
Das konnte ich sogar mit einer 460er ebenfalls feststellen ...vorher in einem E8500@3,8 oder 4,1GHz, anschließend in einem i7 3770K @Stock oder OC.
"Das Verhalten" wäre mit einer 670er oder 780er noch wesentlich ausgeprägter, je nach Soft versteht sich :-)
"Das Verhalten" wäre mit einer 670er oder 780er noch wesentlich ausgeprägter, je nach Soft versteht sich :-)
G
Gelbsucht
Gast
Nicht unbedingt, die vermeldeten 30fps sind auch mit x1 machbar. Dennoch wollte ich darauf hinweisen, das man durchaus den Link-Status mal prüfen sollte.nVVater schrieb:dann hätte er deutlich weniger fps
SuddenDeathStgt
Banned
Schau dir die Pics in Post45 an ...da ist alles in der Norm.
Eine x1-Anbindung würde auch nicht solch eine Performance ermöglichen ...zur Beruhigung bzw. zum Ausschließen könnte man dennoch ein GPU-Z Bildchen @Last posten - wird aber mMn alles passen.
Eine x1-Anbindung würde auch nicht solch eine Performance ermöglichen ...zur Beruhigung bzw. zum Ausschließen könnte man dennoch ein GPU-Z Bildchen @Last posten - wird aber mMn alles passen.