gtx 950m funktioniert nicht mehr

hanbo

Newbie
Seit dem 19 April erkennt mein Laptop nicht mehr die gtx 950m Graphikkarte bzw. sie funktioniert nicht mehr. Im Geräte-Manager wird mir als Gerätestatus angegeben: Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43). Wenn ich auf den Reiter Ereignisse klicke, kommt noch die Information: Das Gerät "PCI\VEN_10DE&DEV_139A&SUBSYS_10331025&REV_A2\4&bc740de&0&0008" erfordert weitere Installationen. Beim Speicherort steht: PCI-Steckplatz 1 (PCI-Bus 1, Gerät 0, Funktion 0), wobei bei Gerät auch eine Zahl stehen sollte oder?
Ich habe bereits alle Treiber auf dem PC aktualisiert, den für die GPU auch neu installiert und Windows 10 ist auch auf dem neusten stand. Kann es sein das die Karte kaputt ist oder hat jemand seit neustem ähnliche Probleme?

Ich habe den Treiber jetzt direkt von der Acer Website genommen. Nach der installation und Neustart wurde auch die Karte erkannt aber dann ist der Laptop abgestürzt und es musste eine frühere Version wiederhergsetellt werden. Der Treiber von der Website war auch von 2015... Ich probiere mal einen aktuelleren zu finden.

Siehe hier.
Wahrscheinlich: Sowohl der Intel-Grafik-Treiber als auch der Nvidia-Grafik-Treiber sollten vom Notebookhersteller sein falls keine Treiber der Chiphersteller laufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanbo
Vielen Dank! Werde das morgen nochmal ausporbieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Zurück
Oben