GTX 960 vs GTX 770 (gebraucht)

Groggell

Newbie
Hallo Community,

wie der Titel schon sagt, kann ich mich momentan nicht entscheiden.

Sollte ich mir lieber eine gebrauchte GTX 770 (OC) für 180€~ kaufen oder eine neue GTX 960 für 200€ ?

Groggell

Dann die GTX 960. Die GTX 770 ist zwar etwas schneller, aber verbraucht mehr Energie. Außerdem ist gebraucht immer so eine Sache wegen Gewährleistung bzw. Garantie.

Ich brauche die Grafikkarte hauptsächlich's fürs Gamen. Mein System: i5 4570, 8GB RAM
AMD ist für mich eigentlich keine Option

AMD ist bis 250€ ungeschlagener Platzhirsch, du solltest dir eine R290 für ca 200€ kaufen und eine Karte haben die ca 30-40% schneller ist in so fast allen Spielen, je nach Auflösung natürlich.

​Meine Aussage bezieht sich auf FullHD und mehr.

B3ttWuR5tNapAlm schrieb:
AMD ist bis 250€ ungeschlagener Platzhirsch, du solltest dir eine R290 für ca 200€ kaufen und eine Karte haben die ca 30-40% schneller ist in so fast allen Spielen, je nach Auflösung natürlich.

​Meine Aussage bezieht sich auf FullHD und mehr.

Zeige mir mal bitte, wo Du einen Radeon R9 290 für 200 Euro bekommst ? Die billigtsten Angebote bei Geizhals fangen bei ca. 280 Euro an.

Ich habe mir vor ein paar Tagen auch eine GTX 960 gekauft und das, obwohl mir viele davon abgeraten haben.
Ich bin aber vollkommen zufrieden mit der Karte, sie hat ordentlich Power.
Nur bei VRam Fresser sind die 2GB halt schnell voll, wobei es demnächst auch eine 4GB Version der GTX 960, doch glaube ich das die GPU da schlapp macht, bevor sie die 4GB voll bekommt.

Ich selbst habe eine Palit GTX 960 Super Jetstream, ist flüsterleise, kein Spulenfiepen oder sonst was.
Mal als Leistungsbeispiel: Mein System siehst du in der Signatur, damit kann ich BF in FullHD Ultra mit 4x MSAA spielen und habe nie weniger als 80 fps.

Und da AMD Mantle einstellt, ist das meiner Meinung nach auch kein Kaufargument mehr. :)

oder warum nicht eine gebrauchte 7970 ghz ?

3gb vram vs 2gb bei ber 770 die ein vram krüppel ist.
die 7970 ist etwas schneller bei full hd und gebraucht für ca 120 euro zu bekommen aktueller geheimtipp.

unter 250 euro ist leider rotes land aktuell.

unter 3gb würd ich nix kaufen.
nicht das es im winter dann dauer ruckelt^^ was bei 2gb schnell passiert wen du fullkd mit hochen details anmachst.

für 1440p ist 3gb aktuell dann schon die unterkannte. besser da schon richtung 4gb.

Zurück
Oben