Aktuelle Hardware:
Hallo, meine gtx 970 gainward(nicht die phantom) funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr wie sie soll. Zuerst ist die Karte nach ein paar Minuten unter lasst z.b. Spiele oder andere Anwendungen abgestürzt, schwarzer Bildschirm No Signal. Ich meine auch ein knacken oder ähnliches gehört zu haben, sicher bin ich mir aber nicht. Nach diesem Vorfall zeigt die Karte nur noch black screen, was mich wundert ist das die Karte ohne VGA Kabel also nur durch power vom Mainboard ein Bild zeigt(erstes angepinntes Bild), mit VGA Kabel jedoch nicht, da bleibt der Bildschirm schwarz.
Ich habe die Karte geöffnet um sie durch zu messen, dabei habe ich mich an diesem Video orientiert
mir ist Aufgefallen das wahrscheinlich irgendwas mit den Mosfets nicht stimmt, richtiges Equipment habe ich nicht, nur ein bisschen Soldering Erfahrung. Meine Frage ist ob es sich dennoch lohen würde diese Karte zu reparieren, falls nicht gerne upgrade Vorschläge posten, vielen dank.
- Prozessor (CPU): Ryzen 5 4600G
- Arbeitsspeicher (RAM): 2x8 G.SKILL RIPJAWS 3600mhz
- Mainboard: Asrock b450m Pro4
- Netzteil: Bequiet 450 Watt
- Gehäuse: Antec NX100
- Grafikkarte: gtx 970
- HDD / SSD: 750gb hdd, 256gb ssd
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
Hallo, meine gtx 970 gainward(nicht die phantom) funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr wie sie soll. Zuerst ist die Karte nach ein paar Minuten unter lasst z.b. Spiele oder andere Anwendungen abgestürzt, schwarzer Bildschirm No Signal. Ich meine auch ein knacken oder ähnliches gehört zu haben, sicher bin ich mir aber nicht. Nach diesem Vorfall zeigt die Karte nur noch black screen, was mich wundert ist das die Karte ohne VGA Kabel also nur durch power vom Mainboard ein Bild zeigt(erstes angepinntes Bild), mit VGA Kabel jedoch nicht, da bleibt der Bildschirm schwarz.
Ich habe die Karte geöffnet um sie durch zu messen, dabei habe ich mich an diesem Video orientiert
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.