Pc startet aber nur mit black screen

Pfana.

Cadet 2nd Year
Hallo, nach dem sich mein letztes Problem von selbst geregelt hat steh ich vor einem neuen:

Ich wollte neue Wärmeleitpaste auf meinen cpu schmieren, hab dafür mein RAM raus genommen damit ich die Schrauben für mein Kühler besser erreichen kann. Hab den Kühler nach dem ganzen Prozedere wieder fest geschraubt und meinen Pc gestartet, soweit so gut. Habe bemerkt das dieser eine RAM fehlt und mein pc wieder aus gemacht und RAM rein. Pc wieder an und plötzlich ging er nach 1sek aus und dann wieder an, und das in Dauer Schleife, besagten RAM wieder raus und nochmal gestartet, seit dem startet der Pc und läuft wieder aber ohne Bild,

was ich schon getan hab:

Cmos_batterie raus und 10min gewartet
BIOS

CLR_CMOS-Schalter am Mainboard für 15 Sekunden gedrückt und den PC dann nochmal gestartet.

Ohne RAM gestartet

Graka rein und raus

Nochmal gestartet

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Eventuell den Kühler zu fest geschraubt? Sitzen die RAM-Riegel auch richtig in den Slots?

Hast den Kühler so verbaut, wie du das USB Kabel eingesteckt hast?

Wenn Test auf perfekten Sitz der Dimms, Bios-Reset oder Bios-Update über USB nichts bringt, hier lang!

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023 und Wolfgang.R-357:
Pfana. schrieb:
Kühler nach dem ganzen Prozedere wieder fest geschraubt
sollte fest wirklich als fest gemeint sein, ist das falsch. Das kein Autorad, dass man festknallt. Nur soweit die Schrauben drehen wie man mit Kraft in zwei Fingern allein hat.

Zurück
Oben