Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja gibt es, es war, wenn ich mich recht erinner ein Spieletechniktest hier auf CB, ich müßt ihn jetzt aber auch suchen. Aber so das grobe Fazit war, wenn der Grafikram voll ist, verhält sie die HBM-Karte wie eine GDDR5-Karte, auch von den Performanceeinbrüchen.
Es muss dann halt auch in den Sysram ausgelagert werden.
Viele Titel kommen ansich nicht in Frage, wenn ich ihn finde, meld ich mich wieder.
- Wenn du übertakten willst und einen 6700K kaufst gehört noch ein Z170 Mainboard dazu. Die fangen auch so bei 100€ an. Bei der AMD Karte zählt jeder Mhz beim Prozessor.
- Das Netzteil ist nicht so der Bringer. Das günstige Cooler Master G550M sollte keine Probleme machen. Ansonsten eine Preis/Qualitätsklasse drüber das BeQuiet E10 500W.
- Und zuletzt: 8GB RAM, echt jetzt? Deine Grafikkarte hat ja mehr.
Sofern ich weiß limitieren 4 GB HBM in allen bisherigen Spielen nicht. Auch nicht in 4k. Im Gegenteil:
Dann rücken Fury und Fury X in vielen Benchmarks näher an die 980 Ti heran und überholen sie sogar teilweise.
Die 4 GB HBM auf den Fury Karten sind über ein 4096 Bit Speicherinterface angeschlossen und haben 512 Gigabyte Datendurchsatz pro Sekunde. Der GDDR5 VRAM auf der 980 Ti ist mit 384 Bit angebunden und hat 330 Gigabyte Datendurchsatz pro Sekunde.
Ich glaube nicht, dass die 4 GB HBM den Fury Karten im spielbaren FPS Bereich zum Flaschenhals werden.
Doch es gab wohl ein Spiel in welchem die 4 GB HBM limitiert haben und dadurch die Frame Times angestiegen sind und das war Mordors Schatten. Aber ich glaube die einzige Karte die dort überhaupt genug Ram hatte war die 390(x)