GTX 970 @ i7 930 Kaufempfehlung

SchmetterFalter schrieb:
jupp, so schauts aus ;) deshalb empfehle ich auch oft den AMD 8320, übertaktet ist er sogar noch n bisschen schneller als der 920 und deutlich billiger als aktuelle Intel Prozessoren

hi, ich habe einen amd fx 8320 auf standardtakt und heute ich kriege meine gtx 970. Denkst du das die Übertaktung notwendig ist oder reicht de standard?

SchmetterFalter schrieb:
kommt auf das SPiel an ;) aber bin sehr gespannt auf deine Reaktion ;)

Ich habe bei Battlefield 4 in Schnitt 95 Fps. Schwankt stark zwischen >85 und <110 Fps. Hoffentlich sind diese Werte Human keine lust den Cpu upzugraden.^^

Reicht ein i7 930@4GHz überhaupt noch aus, eine 970GTX
oder sogar 980GTX zu befeuern? Wird die CPU nicht zum Flaschenhals?

Ja, wird es.Es gibt einige Oldschool-User, die sogar mit einem Q6600 oced sogar eine GTX780 betreiben.Ob es Sinn macht, ist eine andere Frage.

Zu dem kommt, dass ich dieses Jahr sogar 3 Rechner mit i7 930'er verbaut habe.Genug Leistung wird also eindeutig vorhanden sein.

Die GTX 970/ 980 wird also auf jeden Fall ausreichen.Ich würde mir da keine großen Gedanken machen, sofern du die 3,8GHz Leiste nicht unterschreitest.

Ich werde wohl bald selbst eine GTX980 auf einer i7 950@4GHz betreiben.

Dazu frage ich mich, ob es jetzt überhaupt Sinn macht, das System upzugraden, da wir ja in einem Jahr komplett
neue Architekturen bei CPUs wie auch GPUs erwerben werden können?

Genau deswegen sollst du die CPU erst recht nicht upgraden.
Das wäre sinnfrei.Über GPU kann man diskutieren.^^

@i7 930
Igitt. Warum musste das jetzt so... rot sein?
Die CPU kann wirklich zum Flaschenhals werden. Sinn ergeben könnte das nur zur Überbrükung oder falls deine Anwendungen so stark GPU-lastig sind, dass die CPU eher untergeordneter Rolle ist.
Ich würde mich demnächst mal nach einer neuen CPU umsehen. Man hat ja keine Leistung zu verschenken.

nix neue CPU.
Ist zwar ein I7 der ersten Stunde aber der rockt immer noch (vor allem übertaktet).
Noch dazu Tripple-Channel-Unterstützung auch wenns nicht viel bringt.
Noch dazu kann man beim X85 Chipsatz den QPI (ehemals FSB) unabhängig vom PCI-Bus (bzw. Rest vom System) übertakten :D
Nur weil Intel jedes Jahr ne neue Generation rausbringt, heist das nicht gleich upgraden!
Vor allem braucht man dank neuem Sockel gleich ein neues Board (im Gegensatz zu AMD).
Kauf dir die neue Grafikkarte und versuchs einfach!
Und wenn es nicht reichen sollte kauf dir ne neue Plattform!
Over and out ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe einem alten i7 930 2,8 Ghz, ich übertakte nichts, und betreibe das ganze mit einer gtx 670 und 12GB Ram Arbeitsspeicher und einer SSD.

Also alle Spiele laufen in Full HD flüssig, Battleifield 4 und Far Cry 4 mit hohen Details!

Ich glaube die CPU ist also nicht so ausschlaggeben. Ich würde mir eine GTX 970 kaufen,
es laufen bestimmt alle Spiele dann flüssig!

Zurück
Oben