Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX 970 im IDLE zu heiß? (50°+)
- Ersteller Cont4gon
- Erstellt am
Base_Dussel
Banned
Deine hat aber auf 44°. Warum ist meine auf 51°. MEIN VATER HAT 230€ FÜR DAS GEHÄUSE BEZAHLT. Und die lüfter da drinne sind auf vielen Internet Seiten Testsieger
weisst du nicht, wie man den Zero-Fan-Modus der Karte abschaltet?
Dann fahr in den Harz mit deinen Testsiegern.
arvan
Admiral
^50 Grad im Idle sind völlig normal, hab ich bei zwei Monitoren auch immer.
Ggf. den unteren Lüfter vorne mal nach oben (raus) packen (falls nicht schon oben einer ist). Alle (!) nicht benötigten Festplattekäfige wie bereits gesagt raus.
Wenn es die Garantie hergibt und du dich traust, mal neue WLP drauf machen. Mehr kannst nicht tun.
Denke daran das auch Flash und YouTube GPU Leistung braucht (alles mit Hardwarebescheleunigung).
Andere Leuten testen das auf einem Benchtable offen... und nicht unterm Dach bei 30 Grad Raumtemperatur.
Ggf. den unteren Lüfter vorne mal nach oben (raus) packen (falls nicht schon oben einer ist). Alle (!) nicht benötigten Festplattekäfige wie bereits gesagt raus.
Wenn es die Garantie hergibt und du dich traust, mal neue WLP drauf machen. Mehr kannst nicht tun.
Denke daran das auch Flash und YouTube GPU Leistung braucht (alles mit Hardwarebescheleunigung).
Andere Leuten testen das auf einem Benchtable offen... und nicht unterm Dach bei 30 Grad Raumtemperatur.
-Snaggletooth-
Commander
Also meine beiden MSI GTX 970 Gaming 4G liegen im idle eine bei 42°C in einem sehr schlecht belüfteten noname Gehäuse 1x 120mm vorne und 92mm hinten + absolutes Kabelchaos und die andere bei 39°C 2x 120mm lüfter vorne einer hinten.
Selbst wenn ich Youtube laufen habe kommen die nicht an die 50°C, die Temperatur bleibt so ziemlich im Idle-bereich
Karten laufen beide out of the box also OHNE jegliche Veränderung an Takt, Pt, Vcore oder Vram.
Selbst wenn ich Youtube laufen habe kommen die nicht an die 50°C, die Temperatur bleibt so ziemlich im Idle-bereich
Karten laufen beide out of the box also OHNE jegliche Veränderung an Takt, Pt, Vcore oder Vram.
Also hier noch mal das Update.
Laufwerkschächte ausbauen, hat nichts gebracht. Grafikkarte wurde trotzdem extrem heis, bei last sogar bis zu 78°.
Gehäuselüfter schneller drehen macht maximal 1° unterschied.
Jetzt haben wir allerdings anderes Wetter und zwar keine 20° draußen, und in meinem Zimmer ist es angenehm, und jetzt geht die Grafikkarte im IDLE gerade mal auf 40° und das auf 25% drehgeschwindigkeit bei den Gehäuselüftern.
Unter last erreicht die Grafikkarte nun auch wieder so um die 68°-70° Max. 72°.
Es lag also wirklich nur an der außentemperatur. Das das wirklich so ein unterschied machen kann.
Noch mal Danke an alle für die Hilfe und die Tipps.
Laufwerkschächte ausbauen, hat nichts gebracht. Grafikkarte wurde trotzdem extrem heis, bei last sogar bis zu 78°.
Gehäuselüfter schneller drehen macht maximal 1° unterschied.
Jetzt haben wir allerdings anderes Wetter und zwar keine 20° draußen, und in meinem Zimmer ist es angenehm, und jetzt geht die Grafikkarte im IDLE gerade mal auf 40° und das auf 25% drehgeschwindigkeit bei den Gehäuselüftern.
Unter last erreicht die Grafikkarte nun auch wieder so um die 68°-70° Max. 72°.
Es lag also wirklich nur an der außentemperatur. Das das wirklich so ein unterschied machen kann.
Noch mal Danke an alle für die Hilfe und die Tipps.