T
Tandeki
Gast
Er hat sich ja auch auf unterschiedliche Karten bezogen, die Zotac 980 und das G1 steht für die Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bummi schrieb:Das mit dem Spulenfiepen usw. müssen die Ingenieure doch langsam mal geschnallt haben,
genauso auch das Kühler Design.
Interessanter wäre eine GTX970 mit Referenzkühler der GTX 780.GTX 970 mit Referenzkühler der GTX 980 verfügbar
Ja wäre toll, wenns das gäbe.So ein Lüfter wie von HIS würde ich auch Top finden.
SirBerserk schrieb:die karten alleine sind nicht schuld daran das sie zirpen!
ich hab eine Zotac 970 gehabt die extreme gezirpt hat wie ein ultraschallbad. dann hab ich mir eine inno3d gekauft die angeblich weniger zirpen sollte, aber genauso laut war wie die zotac. dann hab ich ein anderes netzteil verbaut und genau die karte die vorher wirklich sehr extrem gezirpt hat gibt nun !garkein! zirpen mehr von sich!
Mr.Smith84 schrieb:Zum Thema Spulenfiepen/Fiepen oder wie auch immer: Welches Bauteil der Karte verursacht es? Der Chip selber oder Kodensatoren,Lüfter oder was ist das genau?
elwu schrieb:Da es Spulenfiepen heißt, nicht Chipfiepen, Kondendsatorenfiepen oder Lüfterfiepen, darfst du beruhigt davon ausgehen, dass es von den Spulen verursacht wird. Es kommt daher, dass bei manchen Frequenzen einige Teile einiger Spulen (Wicklungen und/oder Kerne) in mechanische Resonanz geraten, und das hört Mensch dann. Verhindern lässt sich das recht zuverlässig, indem hochwertige, vollvergossene Spulen verbaut werden, die sind aber teuer.
Lobooo schrieb:Das ist wahrscheinlich diese hier:
http://www.manli.com/en/product/geforce-gtx970-nv