Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX 970 MSI oder Gigabyte?
- Ersteller waldi2_ger
- Erstellt am
PRAXED
Vice Admiral
@snokey,
Womit du selbst die Werte vom offenen Bench-Table schlägst und das bei 30%..... wie machst du das nur........?![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
http://www.tomshardware.de/geforce-gtx-980-gtx-970-maxwell-gpu,testberichte-241646-15.html
Rechner draußen stehen..... oder kaum GPU Last.....? Die VRM Temp ist ja fast Jenseits von gut und Böse......
LG
Womit du selbst die Werte vom offenen Bench-Table schlägst und das bei 30%..... wie machst du das nur........?
![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
http://www.tomshardware.de/geforce-gtx-980-gtx-970-maxwell-gpu,testberichte-241646-15.html
Rechner draußen stehen..... oder kaum GPU Last.....? Die VRM Temp ist ja fast Jenseits von gut und Böse......
LG
Zuletzt bearbeitet:
T
TrueDespair
Gast
Snokey#
Hast du eigentlich Hynix oder Elpida Speicher verbaut?
Hast du eigentlich Hynix oder Elpida Speicher verbaut?
huepfdohle
Ensign
PRAXED
Vice Admiral
@huepfdohle,
danke für die Links. Was mich da irritiert... sind seine aussagen bezüglich der RPM des Lüfters.
Bei nur 30% Lüfter RPM Max 60°
.
Im Test steht da nichts zu. Was macht die Karte denn z. B. bei 60% RPM 50°....![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Da brauche ich 60% RPM für 58 - 61° Max. Klar andere Karte. Aber WOW wenn das so ist.... Silent bei kaum Temperatur.....Hut ab!
LG
danke für die Links. Was mich da irritiert... sind seine aussagen bezüglich der RPM des Lüfters.
Bei nur 30% Lüfter RPM Max 60°
![Erstaunt :eek: :eek:](/forum/styles/smilies/eek.gif)
Im Test steht da nichts zu. Was macht die Karte denn z. B. bei 60% RPM 50°....
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Da brauche ich 60% RPM für 58 - 61° Max. Klar andere Karte. Aber WOW wenn das so ist.... Silent bei kaum Temperatur.....Hut ab!
LG
huepfdohle
Ensign
PRAXED
Vice Admiral
........Stimmt, irgendwie hab ich das überlesen. 30%...hm...
Ja das dachte ich mir
Zitat von @GamingWiidesire
dass bis 75 Grad nur maximal 40% anliegen....
hmmmmm na-ja... bin da eben Skeptisch... deshalb Fragte ich -ob der PC draußen steht-![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ja das dachte ich mir
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Zitat von @GamingWiidesire
dass bis 75 Grad nur maximal 40% anliegen....
hmmmmm na-ja... bin da eben Skeptisch... deshalb Fragte ich -ob der PC draußen steht-
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Zuletzt bearbeitet:
huepfdohle
Ensign
Na ja, trotzdem kann man der Karte ihr erstklassiges Kühlpotential ja nicht abstreiten. ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
40% dürfte extrem leise sein und 75° C ist absolut problemlos, v.a. wenn man bedenkt dass der Benutzer sie schon weiter übertaktet hat.
Sie wird halt ein bisschen lauter als die MSI und ASUS, aber ich werde sie mir nächsten Monat holen und das in Kauf nehmen. Enormes Kühlpotential + aktive SpaWa-Kühlung + erstklassige Verarbeitung + scheinbar sehr gutes OC-Potential (wobei das ja immer Glückssache ist); das Teil liegt mir einfach.![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
40% dürfte extrem leise sein und 75° C ist absolut problemlos, v.a. wenn man bedenkt dass der Benutzer sie schon weiter übertaktet hat.
Sie wird halt ein bisschen lauter als die MSI und ASUS, aber ich werde sie mir nächsten Monat holen und das in Kauf nehmen. Enormes Kühlpotential + aktive SpaWa-Kühlung + erstklassige Verarbeitung + scheinbar sehr gutes OC-Potential (wobei das ja immer Glückssache ist); das Teil liegt mir einfach.
huepfdohle
Ensign
PRAXED schrieb:Glaub ich dir. Ist ja auch eine Tolle Karte! Aber, ich würde mich über eine PN von dir Freuen -was hier Fakt ist. Wenn du sie dann eingebaut und Getestet hast.-![]()
Uh, ich glaube da wirst du von anderen Leuten früher eigene Erfahrungen bekommen. Dauert noch min. 2 Wochen bis ich die habe. Anfang Oktober wird erst bestellt. Ich kann mich dann natürlich gerne noch mal melden, aber ich glaube in den nächsten Tagen werden noch genug andere Leute ihre Erfahrungen posten wenn die ganzen Karten der ersten Bestellungsorgie ankommen.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
F
FormatC
Gast
Die 46°C im Idle beziehen sich, falls Du das Infrarot-Bild meinst - also mal genau hingucken - aufs Mainboard (genauer die SpaWas). Die Grafikkarte ist weiter unten. Die Karte läuft im Gehäuse im Idle bei 22°C Raumtemperatur bei ca. 29°C@Praxed Also irgendwass stimmt an deren Karte nicht o.o habe im Idle 27 Grad und die im Test 46.
Sei froh, dass wir denen die in der Vorserie noch aktuellen 35% Lüfterdrehzal im Idle ausgeredet haben
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
psYcho-edgE
Admiral
UHD Ultra? Würde mich wundern wenn sie das mit mehr als 30fps packt.
SuddenDeathStgt
Banned
Ausgehend von welcher Auflösung?Also ich hab die GTX970 von MSi gestern bekommen. Schafft Bf4 auf Ultra/200% ohne heiß zu werden! Einfach top!
Nutze bitte das hervorragende Tool Shadowplay & laß uns teilhaben an deiner Freude ...^^
psYcho-edgE
Admiral
Von 720p ausgehend ist das natürlich kein Wunder ![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
ich hab mit der G1 in Bf4 65% Lüfter bei 65°c ?! o.O
Somit ist sie auf jeden Fall hörbar :-/
Ich denke, ich tausche Sie gegen die MSI aus, da ich sowieso beide auf den Standard OC Takt laufen lassen werde und der Leistungsunterschied 1-2 FPS sind?!
Edit: Gehäuße mit gutem Luftstrom
Somit ist sie auf jeden Fall hörbar :-/
Ich denke, ich tausche Sie gegen die MSI aus, da ich sowieso beide auf den Standard OC Takt laufen lassen werde und der Leistungsunterschied 1-2 FPS sind?!
Edit: Gehäuße mit gutem Luftstrom
Zuletzt bearbeitet: