Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
physx auf der cpu zu berechnen bremst deinen rechner extrem aus. aber da 3dmark kein physx verwendet siehst du dort natürlich auch keinen unterschied. müsstest das ganze schon in spielen mit physx-support testen.
Wieso er wundert sich doch warum er nicht so viele Punkte in 3DMark hat.
"aber da 3dmark kein physx verwendet"
Dann frag ich mich warum es bei Firestrike eine Physx Score gibt bzw im test sogar steht "Physics Test"
@Jabdah
Hab ich hier im Forum in einem anderen Thread gelesen.
3DMark FireStrike unterstützt kein GPU-PhysX , daher hast du auch kein unterschied weil er im Physics Test weiterhin die CPU nimmt.
Ps: Irgendwie war ich ganze zeit im Gedanken wir sind im 980 Thread °_°
Denke mal deine Punkte sind schon recht ordentlich , hab meinen auf 4.6ghz gemacht und meine billig Palit auf 1380 Boost , komme auf Knapp 10500 Im FireStrike.
der physics score im 3dmark hat rein gar nichts mit dem physx von nvidia zu tun. im 3dmark geht es nur darumh, dass gpu und cpu gleichzeitig belastet wurden und sich daraus der score berechnet. physx dagegen ist nen spezielles feature von nvidia, was zusätzlich effekte und schönere simulationen etc. bringt und das muss extra von den programmierern ins spiel eingebaut werden. google es doch bitte einfach mal...
3DMark FireStrike unterstützt kein GPU-PhysX , daher hast du auch kein unterschied weil er im Physics Test weiterhin die CPU nimmt.
Die Zotac bleibt minimum auf 1496. Keine Ahnung was da limitiert. Temperatur ist bei 60°C wie angenagelt.
Wie siehts bei Dir aus?
5000MHz auf dem 2600er. Nicht schlecht. Das Sandy-Ding ist schon irre. Mein Optimum hab ich auf 4100MHz bei 1.120V festgelegt. Für 4300MHz brauch ich schon fast Standard-VCore.
War blöd ausgedrückt. Nein, sie rutscht beim Benchen immer auf Minimum 1496 runter. Weiß nicht, warum sie den Takt nicht oberhalb von 1500MHz hält. PowerTarget ist unter 60% und Temperatur liegt bei 60°C. Deswegen.
Wie ist dein Standardtakt? Ich hab PT bei 110% und Temps bis 65.. wohlgemerkt ab 60 drehen die Lüfter an und mehr wie 65 hat die Karte noch nicht gesehen...
@vanilla
ja das beobachte ich auch manchmal. bei 60°C und 60% powertarget geht bei mir manchmal die karte einfach um 2 oder mal 5mhz runter. es stört mich zwar nicht, aber ich würde gerne mal wissen, wie das kommt...
@Ascadian wie viel % deines powertargets nutzt die karte so in spielen, welche spannung liegt an und wie warm wird die karte in spielen? würde mich mal interessieren...