Hallo,
ich besitze eine Inno3d 970 mit Wasserkühler, default power target sind 106% bei der.
Im nvidia inspector hatte ich OC-Werte ausgelotet, die ich gern ins BIOS übernehmen würde. Trotz Hilfe eines eigentlich klugen users im Hardwareluxx ist auch dieser mit seinem Latein am Ende.
Unten der screen des nv inspectors mit den Werten, die unter Last bei 4000 für RAM münden und glatten 1500 für GPU. Es scheint aber nicht klar, was man in welchem BIOs Reiter des maxwell tweakers anpassen muss.
Fakt scheint, und bitte widersprecht mir falls möglich:
meine Karte ist bei 1,212V in hardware gegossen fixiert....ich sehe per BIOS keine Möglichkeit, das zu ändern. Ich bin zwar nicht sicher, welche Regler im Voltage Reiter geändert werden müssen, aber da steht ein Haken bei "fixed Voltage", der aber ausgegraut ist. Erhöhe ich was an den Schiebereglern und flashe, bleibt es aber trotzdem unter Last immer bei 1,212V
Was klappt: 4000 RAM einstellen....dafür gibt es aber im BIOs genau ein Feld im Reiter "common"....das scheint einfach und eindeutig
Auch das Power Target ändern geht...ich setze einen gewünschten Wert neu als 100% an, gebe mehr im Verhältnis auf die pci-e lanes, damit ich eben nach dem flashen nicht mehr in irgendwelchen tools das PT hochziehe muss.
Aber absolut undurchsichtig ist: welche Felder im BIOs müssen wie angepasst werden, damit sie der im screenshot angelegten base clock offeset von 196mhz entsprechen? Ich habe mehrere "irgendwie" geänderte BIOs geflashed...alle landen irgendwie im Bereich von 1400+...ich tappe völlig im Dunklen, tutorials gibt es weltweit keine.
Wo steckt da die Methodik hinter?
Hier genau das, was ich gern im BIOs abbilden möchte!
Hier ein paar shots des aktuellen BIOS Versuches, der aber nur bei GPU 1405 landet??
![BIOS 1.jpg BIOS 1.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/377/377360-476769b18f2ff8a483b3748378e789e6.jpg?hash=R2dpsY8v-K)
![BIOS 2.jpg BIOS 2.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/377/377361-0388c17fc690c47f1ce8044ee6004134.jpg?hash=A4jBf8aQxH)
danke für Eure Ideen und konkreten Weisungen für Werte, Felder und Regler...
Ash