Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX 970 und > 8GB System RAM = die Lösung der VRAM-probleme?
- Ersteller thuNDa
- Erstellt am
Reflexion
Lieutenant
...auf was bezogen... Ich (rede) hier von der R9 290/390(x) zur 970/980(ti) und da ist nach meiner Sicht der Verbrauch zur Leistung recht Hoch.... Und auch im BR ziemlich heftig... Gut das es für letzteres nen HTPC gibt. Darum Nano, universal einsatzfähig, relativ geringer Verbrauch bei viel Leistung auch ohne OC....die ja möglich sind und sich so zur Fury freischalten lassen. Leider nur HDMI 1.4 und im BR auch nicht so ganz sparsam, aber wer schaut schon oft mit sowas BR.Dennoch kaufen lohnt sich kaum, besser 3-4 Monate noch warten auf die neue Reihe.
Zuletzt bearbeitet:
#.kFk
Fleet Admiral
Und ich nach wie vor von Nano/Fury, das passendere gegenstück der 980(TI), aber bei der GTX970 vs die 3xx, ja wie gesagt
#.kFk schrieb:Bei den 300er Karten geb ich dir recht. Vorallem in der Bluray Wiedergabe reißen die aus.
Komisch eine 3gb Gtx 780 reicht. ich stelle alles auf ultrabzw. auf das höchste was geht und 4x MSAA und ich verbrauche 2920mb. Mit 8xMSAA 3080mb. Die 290x pakt das alles. Da sollte die 970, das mit ihren 3,5gb auch packen.
@Zotac2012 u. SuddenDeathStgt
Schöne Beispiele aus der Praxis.
Unter Win10 konnte ich GTA 5 auch schon mit meiner alten 2GB GTX760, mit nur wenigen sehr kurzen nachladerucklern(mitten in der stadt) spielen, obwohl die settings die ich verwendet habe, laut spiel 2450MB VRAM benötigt hätten.
Da würden mich echt mal vergleichstests zwischen betriebssystemen, und 8GB vs. 16GB mit der gtx 970(und anderen karten) interessieren.
Persönlich hab ich mit meiner karte eh keine probleme, und bin immer noch von der leistung geflasht.
Schöne Beispiele aus der Praxis.
Unter Win10 konnte ich GTA 5 auch schon mit meiner alten 2GB GTX760, mit nur wenigen sehr kurzen nachladerucklern(mitten in der stadt) spielen, obwohl die settings die ich verwendet habe, laut spiel 2450MB VRAM benötigt hätten.
Da würden mich echt mal vergleichstests zwischen betriebssystemen, und 8GB vs. 16GB mit der gtx 970(und anderen karten) interessieren.
Persönlich hab ich mit meiner karte eh keine probleme, und bin immer noch von der leistung geflasht.
Pisaro
Fleet Admiral
8GB sind schon lange nicht mehr genug.
Aber, das ist ja eigentlich nichts neues.
Echt? Wie lange ist das schon so? Ich habe nur 8GB RAM und Spiele recht aktuelle Titel ohne Probleme mit 8GB Ram o_0.
Komisch eine 3gb Gtx 780 reicht. ich stelle alles auf ultrabzw. auf das höchste was geht und 4x MSAA und ich verbrauche 2920mb. Mit 8xMSAA 3080mb.
Man sollte auch schon bei spielbaren Settings bleiben . Meine R9 290 hat die Ultra-Details auf Full HD nichtmal ansatzweise geschafft flüssig darzustellen. Meine GTX 980 Ti schafft das auch nicht, allerdings jetzt auf WQHD. Ja, ich sehe alles unter 50 FPS bei GTA5 nichtmehr als spielbar an.
SuddenDeathStgt
Banned
Das kann ich gut nachvollziehen & ich selber kann ja sogar @1440p auch nicht klagen & zusätzlich gibt es noch ein weiteres Guzle, nämlich GSync ...thuNDa schrieb:...Persönlich hab ich mit meiner karte eh keine probleme, und bin immer noch von der leistung geflasht.
Alles kleine Puzzelteilchen, die mit der Basis (Config; CPU, RAM, Graka...), also quasi das Hauptgericht beginnen & noch entsprechend gewürzt/ veredelt sind (GSync) und da kommt man aus dem Grinsen gar nicht mehr raus.
Marcel55
Fleet Admiral
Sicher tust du das, weil sich das System automatisch so anpasst, dass der RAM ausreicht.Pisaro schrieb:Echt? Wie lange ist das schon so? Ich habe nur 8GB RAM und Spiele recht aktuelle Titel ohne Probleme mit 8GB Ram o_0.
Ich bin beim zocken immer öfter auch teils deutlich über 8GB, was zeigt, dass es keinesfalls überflüssig ist.
Das heißt nicht, dass es nicht auch mit 8GB machbar wäre. Aber, irgendwas wird dann sicherlich mehr ausgelagert.
Hatte vorher 4GB, die waren dauerhaft am Limit.