Gtx 970 vs. R9 290

Passt nicht ins Farbschema...Sie sollte entweder Schwarz/blau, Schwarz oder Schwarz/grün sein. Eben wie gesagt sollte es zum Case passen.

Sobald Geld vorhanden ist. Als Schüler ohne Arbeit geht sowas halt immer nur Schrittweise. Aber die Performance die ich dann habe wird mir vorerst mal reichen. Gibt genügend Videos mit dem Prozessor mit ner guten Grafikkarte in denen man sieht das er nicht einmal so schlecht abschneidet. Wird trotzdem sobald eben Geld vorhanden ist gegen einen I5 oder einen Xeon mit dem MSI Krait Mainboard ausgetauscht.

Hatte ich eben auch überlegt, nur beklagen sich einige in den Bewertungen über Black/Bluescreens und alle möglichen Fehler.

Ich würde noch auf die R9 3xx warten. Die stehen kurz vor Release.

Was wird hier wieder auf dem Thema GTX 970 rumgeritten?

Dazu reicht ein einziger Satz - nämlich folgender: Bzgl. der GTX 970 gucke ins Schwerpunktthema GTX 970 --> https://www.computerbase.de/news/geforce-gtx-970/ und dort https://www.computerbase.de/2015-01/geforce-gtx-970-speicherprobleme-statement/ und https://www.computerbase.de/2015-01/geforce-gtx-970-vram-speicher-benchmarks/

Mehr gibts dazu nicht zu schreiben und auch nicht zu diskutieren! Alles andere ist dann die ganz persönliche und ureigene Entscheidung!

Wenn du von ner Nvidia GT 630 kommst brauchst du dann überhaupt ne überteuerte GTX 970 oder AMD R9 290(X).
Mit einer Karte für ~ 150- 200 Euro kannst du auch sehr gut Spielen.

Generell empfiehlt es sich nicht soviel Geld in eine karte zu stecken, lieber alle 2Jahre aufrüsten.

Ich will spiele zumindest auf 1080p auf den höchsten Einstellungen spielen können. Für Beispielsweise GTA V wird denke ich eine GTX760/960 nicht reichen.

Denken kann man viel, da hilft nur abwarten und "ausreichend" werden sie dennoch auf alle Fälle sein.

Für die zukunft aufzurüsten ist nicht gerade das schlauste, so oder so ist eine Grafikkarte schneller zu langsam als man schauen kann, gerade wenn man in den höchsten Einstellungen spielen will.
Wenn dir GTA 5 wichtig ist würde ich erstmal warten bis das Spiel erscheint.

wer kauft denn eine gtx 760/960 ??? ;) mit einer HD 7950/r9 280 kannst du gta5 und bf4 bei hoch-ultra mit 50fps -80 spielen

oldi46 schrieb:
mit einer HD 7950/r9 280 kannst du gta5 und bf4 bei hoch-ultra mit 50fps -80 spielen

Mit einer GTX 960 auch.

würde die r9 290 ('250€) nehmen und das gesparte Geld in ein baldiges CPU/MOBO upgrade investieren...

tripleA schrieb:
würde die r9 290 ('250€) nehmen und das gesparte Geld in ein baldiges CPU/MOBO upgrade investieren...

Eben.. die 100 Euro kannste schon mal anlegen fürs Mainboard. Und die CPU kommt dann auch schon recht bald..

Auf die 380 (X) warten wär allerdings (zumindest bis GTA kommt und du es wirklich am Releasetag spielen möchtest) ebenfalls ratsam. Eventuell ist die Graka ja dann oder kurz danach schon in die Startlöchern :)

Aber mit der 290 machst du doch, vorallem weil du Schüler bist, nichts falsch..

Zuletzt bearbeitet:
Nur wie gesagt schreiben viele in den Produktbewertungen über Black/Bluescreens und Fehler.

Produktbewertungen auf Geizhals oder Amazon? Das sind Fanboygesänge höchsten Grades. Glaub mir, wenn du ne fehlerhafte Karte haben willst, bist du bei allen Herstellern betens aufgehoben. Würde übrigens eine R9 280X nehmen.

Zurück
Oben