GTX 970 wenig FPS bei spielen

:( Leider immer noch das Gleiche :( Ich kann nicht mehr man. Man kauft sich GPU und CPU für 700euro und kann nicht ma richtig spielen. Ich habe mir grade Nvidia Experience runtergeladen und sogar da sagt er mir das ich Arma 3 auf ultra spieln kann und die Anderen spiele auch. Nur wen ich Arma 3 dur Nvidia Exp. Optimiere lasse habe ich unter 20fps :( Ich weiß nich ob ich mit den PC am Montag zu Computer spezialisten gehen soll damit er da nachguck ob da was falsch ist, aber was soll da den falsch sein. :(

IMAG0436.jpg. Das ist werend ich nicht spiele.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deinstalliere den Nvidia Treiber noch sauber.
Dann installierste den neusten ohne Geforxe Expericence mal

Hast du die GTX 660 noch? Deinstalliere nochmal alles an NVIDIA Kram und bau die 660 wieder rein und lade den neuesten Treiber und schaue nach ob es mit der 660 wirklich besser läuft. Dann weißt du dass es nicht an der Platte liegen kann oder so sondern definitiv was mit der Grafikkarte nicht stimmt.

was ist überhaupt mit der Taktfrequenz los? Warum ist die nicht annähernd beim maximum auf dem GPU - Z Screen?
Spiele noch mal, und lade dir davor MSI AFTERBURNER runter, gehe dann dort auf Settings, dann auf Monitoring und wähle dort Core Clock und Memory Clock an, und klicke bei beiden unten auf "Show in On-Screen-Display", dann kannst du schon Arma 3 starten und machst während dem Spielen wieder ein Foto.
Pass auf dass auch links oben in der Ecke vom Bildschirm brav der pinke Text angezeigt wird.

Hallo,das mit ein Z Mainboard wird ihm nicht viel helfen seine CPU ist kein K Modell er hat ein i7 3770 (3,4 Ghz) und das K Modell hat 3,5 Ghz.

@ amok: wir reden hier von seiner gpu... und zu dem screen: ich denke der ist aufgenommen nachdem er gerade das spiel beendet hat weil man sieht dass sie kurz vorher höher getaktet hatte. Bau einfach die gtx660 ein und messe die fps nochmal. Vorher und nacher screens ingame mit identischen Einstellungen wären gut dazu (mit msi afterburner ingame anzeigen lassen wie beschrieben!!)

Es könnte auch sein das wenn Du den Grafikspeicher deiner GTX 970 über 3,5GB auslastest das dann die FPS runter gehen. Dazu gibt es hier einen Thread.

Fragesteller schrieb:
Es könnte auch sein das wenn Du den Grafikspeicher deiner GTX 970 über 3,5GB auslastest das dann die FPS runter gehen. Dazu gibt es hier einen Thread.

Das bezweifel ich... Hab auch ne neue gtx 970 und die braucht nur maximal ~3 gb vram..
Bei mir ruckelt es auch...(wenn ich sichtweite + objekte hochstell) aber das liegt eher an meiner schlechten CPU (i7-860 2,8ghz ;))

Zuletzt bearbeitet:
Ich lehne mich mal sehr sehr weit aus dem Fenster und sage: Schließe deinen Monitor an deiner GTX 970 an und nicht an den Mainboardanschluss.... Hoffentlich falle ich jetzt nicht so tief ;).

Achso: Für Arma3 bringt dir die GTX 970 nicht soo viel, arma profitiert mehr von einem schnelleren Prozessor.

Guck dir mal den GPU-Load in deinem 2. Bild an, dann siehst du doch was los ist. Die GPU wird gerade mal zu 30-40% ausgelastet, das ist gar nichts.

Soweit ich weiß ich Arma fast nahezu CPU limitiert.

Zurück
Oben