Konterbier
Newbie
Hallo liebe Leute,
ich bin mit meinem Latein am Ende. Meine "alte" Gigabyte GTX 970 G1 Gaming will in meinem neuen Mainboard im PCIEX16 Slot zum verrecken kein Videosignal ausgeben. Beim POST bleibt das Mainboard bei der Graka "stehen" und die entsprechende Fehler LED leuchtet. Im PCIEX4 Slot läuft sie einwandfrei. Ich habe Foren gewälzt und alles mögliche ausprobiert (ungefähr in dieser Reihenfolge):
- CMOS Reset
- Mainboard BIOS geupdatet (F6)
- Grafikkarten BIOS geupdatet (F51)
- andere Grafikkarte getestet -> läuft einwandfrei im PCIEX16 Slot
- meine GTX 970 bei einem Freund eingebaut und getestet -> läuft einwandfrei
- neues Netzteil (Corsair) bestellt und mit diesem getestet -> Problem bleibt bestehen
- Mainboard samt Prozessor Arbeitsspeicher und Grafikkarte zu Mindfactory zurückgeschickt. Dort wurde alles überprüft und man hat mir einen neuen RAM mitgegeben der auf der Kompatibilitätsliste steht, sowie ein neues Mainboard (gleiches Modell) mit dem Hinweis man solle doch das BIOS NICHT updaten aufgrund von Herstellerproblemen. Habe jetzt also ein neues Mainboard, gleiches Modell hier mit der BIOS Version F5.
- alles aus dem Gehäuse ausgebaut und auf dem Mainboardkarton mit nur CPU, CPU Kühler, RAM und Graka wieder aufgebaut -> Problem bleibt
Hat noch jemand ne Idee?
Gruß
Hardware:
Operating System
Windows 10 Pro 64-bit
CPU
Ryzen 5 1600
RAM
8,00GB Hyper X Fury 2666Mhz
Motherboard
Gigabyte Technology Co. Ltd. AB350-Gaming 3-CF (AM4)
Graphics
BenQ GL2460 (1920x1080@60Hz)
1024MB ATI AMD Radeon HD 5700 Series (ATI AIB) *meine alte Graka
Storage
59GB SanDisk SDSSDP064G (SSD)
ich bin mit meinem Latein am Ende. Meine "alte" Gigabyte GTX 970 G1 Gaming will in meinem neuen Mainboard im PCIEX16 Slot zum verrecken kein Videosignal ausgeben. Beim POST bleibt das Mainboard bei der Graka "stehen" und die entsprechende Fehler LED leuchtet. Im PCIEX4 Slot läuft sie einwandfrei. Ich habe Foren gewälzt und alles mögliche ausprobiert (ungefähr in dieser Reihenfolge):
- CMOS Reset
- Mainboard BIOS geupdatet (F6)
- Grafikkarten BIOS geupdatet (F51)
- andere Grafikkarte getestet -> läuft einwandfrei im PCIEX16 Slot
- meine GTX 970 bei einem Freund eingebaut und getestet -> läuft einwandfrei
- neues Netzteil (Corsair) bestellt und mit diesem getestet -> Problem bleibt bestehen
- Mainboard samt Prozessor Arbeitsspeicher und Grafikkarte zu Mindfactory zurückgeschickt. Dort wurde alles überprüft und man hat mir einen neuen RAM mitgegeben der auf der Kompatibilitätsliste steht, sowie ein neues Mainboard (gleiches Modell) mit dem Hinweis man solle doch das BIOS NICHT updaten aufgrund von Herstellerproblemen. Habe jetzt also ein neues Mainboard, gleiches Modell hier mit der BIOS Version F5.
- alles aus dem Gehäuse ausgebaut und auf dem Mainboardkarton mit nur CPU, CPU Kühler, RAM und Graka wieder aufgebaut -> Problem bleibt
Hat noch jemand ne Idee?
Gruß
Hardware:
Operating System
Windows 10 Pro 64-bit
CPU
Ryzen 5 1600
RAM
8,00GB Hyper X Fury 2666Mhz
Motherboard
Gigabyte Technology Co. Ltd. AB350-Gaming 3-CF (AM4)
Graphics
BenQ GL2460 (1920x1080@60Hz)
1024MB ATI AMD Radeon HD 5700 Series (ATI AIB) *meine alte Graka
Storage
59GB SanDisk SDSSDP064G (SSD)
Zuletzt bearbeitet: