• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher Witcher 3 auf Ryzen 5 1600/ GTX 1060/ 8GB RAM

Neben HW ziehen eig nur Schatten und Sichtweite massiv an den Fps.
Und zumindest die Schatten kann man ohne Probleme auf Hoch stellen, ohne optisch was zu verlieren aber man bekommt einige Fps.
Selbst auf Mittel sehe ich kaum ein Unterschied, vorallem beim normalen zocken, und es gibt nochmal nen massiven Fps Boost. Gerade in Wäldern/Skellige ist der Boost enorm.
Also HW Aus, Sichtweite Hoch und Schatten Mittel, Rest Max, reichte bei meiner 380x damals für nahezu immer gehaltene 60Fps aus.
Da sollte das mit einer 1060+ kein Problem darstellen auf 1080p

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Ich nutze aktuell die Einstellung:
HW off, Schatten mittel, Sichtweite hoch, Hintergrundcharaktere hoch. Der Rest auf höchste.
Mit meiner derzeitigen Karte komme ich damit nicht auf stets stabile 60 FPS, meist im 50'er-Bereich und gelegentlich 60/61, in Novigrad gehen mir aber stellenweise schon mal bis ~10 FPS flöten, aber insgesamt spielt es sich so ausreichend angenehm, viel besser jedenfalls wie alles auf Anschlag. ^^

Welche Hardware hast du?

Aktuell habe ich noch eine GTX 1050 Ti mit einem Ryzen 3 2200G (bin aber grad am planen das zu ändern). ^^

Zurück
Oben