GTX 970 zurück sinnvoll? Welcher Ersatz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann werde ich die Karte wohl auch erstmal behalten.

1. weil ich mit Mindfactory bis jetzt auch Zufrieden bin und die da ja "eigtl" nichts dafür können.
2. weil mir die Leistung laut euch bei Full HD auch mit 2 Monitoren ausreichen sollte.
3. faulheit :evillol:

Danke euch allen nochmal für die Antworten! :)

Werde das Thema weiterhin verfolgen falls trotzdem noch jemand was zu sagen hat oder mich umstimmen möchte :rolleyes::D

Übrigens habe ich es auch schon geschafft die Karte in FC4 unter FHD und 8xMSAA zu diesen RAM-Aussetzern zu bewegen, aber das liegt wohl teilweise auch an FC4.

Wobei noch zu prüfen wäre ob bei~ 30 Fps ( die hab ich in der Einstellung mit meiner 970 GTX ;))

der V RAM schuld an den aussezter ist .

gruß tomtom

warum jetzt das zurück rudern?

zumal in deinem thread des öfteren gesagt wurde, sollst sie zurück schicken.

Die 970 zurück zuschicken ist keine gute Idee, ganz einfach, weil es von einer andern Firma, keinen gleichwertigen Ersatz gibt. Aber du hast dich rechtzeitig besonnen und behälst sie.
Das ist eine gute, weise Entscheidung.

tomtom 333 schrieb:
Wobei noch zu prüfen wäre ob bei~ 30 Fps ( die hab ich in der Einstellung mit meiner 970 GTX ;))

der V RAM schuld an den aussezter ist .

gruß tomtom
In dieser Situation hatte ich über 40FPS. Es ist auch nicht wie sonst, das es einfach unflüssig läuft, sondern dass man alle paar Sekunden für eine halbe Sekunde bis Sekunde ein komplettes Standbild hat.

Es kommt aber erst nachdem man so 3-4 Stunden ununterbrochen FC4 gespielt hat. Dann füllt sich auch der Arbeitsspeicher immer weiter, bis meine 8 GB fast voll belegt waren und dann fängt auch an der Grafik-RAM voll zulaufen und der Treiber schafft es nicht mehr die Karte bei maximal 3,5 GB zu halten. Aber wie gesagt, das ist ein komisches Verhalten und kann zu einem großen Teil einfach auch an FC4 und schlechter Programmierung liegen.

Wir haben mittlerweile ein gutes Dutzend solcher Threads; Antworten hast du ja auch hier in mehr als ausreichendem Maße erhalten. Wenn du weitere Fragen hast nutze bitte einen der bereits vorhanden Threads.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben