Gtx 980, 970, r9 390x oder fury

Warum solltest du dann mit deinem FX ein Problem haben :)
 
Ja könnt ihr mir eine empfehlen ich tendiere zur palit gtx 1070 superjet stream
 
Die habe ich als 980er. Ein wirklich extrem guter Kühler, sollte er mit der 1070 identisch sein, spricht nichts dagegen.

PCI-E 2.0 macht keinen wesentlichen Unterschied.
 
Noch eine Frage.
Da mein Mainboard und der fx nur pcie 2.0 unterstützen hat das irgendeinen Einfluss auf die Leistung?
Ergänzung ()

Ok vielen Dank für die große Hilfe
 
gibt wohl angeblich ein paar extremfälle wo man mit PCIe2.0 gegenüber PCIe3.0 bis zu 10% leistung verliert, aber in den meisten fällen ist der unterschied allenfalls messbar, aber nicht wahrnehmbar.
 
Deathangel008 schrieb:
gibt wohl angeblich ein paar extremfälle wo man mit PCIe2.0 gegenüber PCIe3.0 bis zu 10% leistung verliert, aber in den meisten fällen ist der unterschied allenfalls messbar, aber nicht wahrnehmbar.

aber die 10 Prozent merk ich ja nicht da ich nur in 60 FPS spielen will/kann
 
denkst du etwa man kriegt eine 1070 in FHD nicht unter 60fps gedrückt?:D
 
In GTA5 hab ich eine 980 in Full HD (1920x1200) locker platt bekommen. Selbst eine 1070 macht da die Biege mit höchsten Einstellungen. Ob diese Einstellungen sinnvoll sind, ist wiederum eine andere Frage.
 
Zwirbelkatz schrieb:
In GTA5 hab ich eine 980 in Full HD (1920x1200) locker platt bekommen. Selbst eine 1070 macht da die Biege mit höchsten Einstellungen. Ob diese Einstellungen sinnvoll sind, ist wiederum eine andere Frage.

Ja wenn ich sie hab probier ich es mal
 
so schwer wird das bestimmt nicht, wenn man die "richtigen" regler auf anschlag stellt;)
 
Teste mit Prime95, ob der FX den Takt bei Last hält.
Ansonsten kommt die Entäuschung nach Kauf der Grafikkarte.
Wenn er herunter taktet, schalte das APM im BIOS/UEFI aus.

Bei den meisten Boards mit 4+1 Phasen Spannungsversorgung taktet die CPU auf 1,4GHz, weil die Spannungswandler zu heiss werden.
 
Schau mal ob du nicht irgendwo noch einen Restposten der GTX980TI findest.
Ich konnte in England bei Amazon UK dank dem gecrashden Pfundkurs eine 980TI Super Jetstream für 315€ abgreifen.
War ein Warehouse Deal am Prime Day. Die Verpackung war geöffnet, aber der Lieferumfang vollständig.
 
Ich habe mir kurz nach Release eine RX480 8 GB im Referenzdesign im Angebot für 250€ gekauft und kann jedem sagen und hätte es selber nicht gedacht, aber die Karte ist subjektiv nicht laut, um es positiver zu formulieren, angenehm leise... ich hatte vorher eine GTX 780 Palit Super Jetstream und das Referenzdesign der RX 480 ist im Gehäuse nicht lauter...

Klar man kann immer warten und warten und warten, aber am Ende werden die Customdesigns sicher schneller, aber auch mehr kosten.
 
Außerdem kannst du deine Ref. Karte ja noch jederzeit selbst mit einem Custom Kühler ausstatten und dann wird sie sich nicht mehr viel von der Custom Varianten unterscheIden.
 
Zurück
Oben