GTX 980 - Mehr Geld für AMP! Extreme Edition wert?

LoLenoks

Newbie
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
6
Hallo Bastler und Gamer,

ich habe im jüngsten Skandal um die 970 GTX ebendiese an den Händler zurückgegeben und habe hoffentlich in einigen Tagen mein Geld wieder. Ich möchte weiterhin bei Nvidia und Zotac bleiben, würde aber von euch gerne wissen, ob die AMP! Version der 980 reicht, oder ob der Kühler der AMP! Extreme Edition das Geld wert ist?

Bei der 970 GTX hatte ich auch die AMP! Extreme Edition, aber auch nur, weil Alternate damals diese Karte versehentlich anstatt des Referenz-Designs geschickt hat und auf Kulanz meinte, ich könnte diese behalten.

Für euren Rat bedanke ich mich im voraus,

MfG
 
du bekommst versehentlich eine der teuersten Gtx 970 und gibst diese zurück?
 
Laut CB ist wohl die EVGA die richtige Karte für dich. Preiswerter, leiser als die AMP Extreme und quasi gleich schnell wenn du nicht selbst übertakten willst.
 
Und wenn er übertakten will dann kann sie sogar schneller sein. Das hängt allein von der Chipgüte ab die er erwischt.
 
LoLenoks schrieb:
Bei der 970 GTX hatte ich auch die AMP! Extreme Edition, aber auch nur, weil Alternate damals diese Karte versehentlich anstatt des Referenz-Designs geschickt hat und auf Kulanz meinte, ich könnte diese behalten.

Für euren Rat bedanke ich mich im voraus,

MfG


sorry, aber das war die größte dämlichkeit, die du machen konntest, jetzt gibst du das doppelte aus, für wenn überhaupt 5% mehrleistung, die du sowieso nirgends merken oder sehen würdest..

der tag wird ja immer besser.. nicht nur das kaum jemand die 970er zurückgibt, die die welche zurückgeben, geben bessere fehllieferungen zurück.. ich muss wieder händlerin werden, der markt scheint ja zu brummen :D

und rat möchtest du doch nicht haben, gibts zu. du willst doch nur bestätigung, das du alles richtig gemacht hast :D

mein rat ist: kauf die AMP! und hoffe drauf, das alternate ein zweites mal blöd ist und dir die XE schickt :D ansonsten steck dein geld in ne evga, da hast du wahrscheinlich mehr von..
 
Tobey187 schrieb:
du bekommst versehentlich eine der teuersten Gtx 970 und gibst diese zurück?

Genau so sieht es aus.

RiseAgainstx schrieb:
du wirst mit keiner 980 eine spürbare Mehrleistung im Vergleich zur 970 bekommen, egal welches Modell, egal wieviel RAM
https://www.computerbase.de/2015-01/nvidia-geforce-gtx-960-im-test/3/
Fehlentscheidungen pur, aber mach du nur. Erkenntnisresistenz halt ^^

Heil dem König von Passiv-Aggressiv-Land.

Vivster schrieb:
Laut CB ist wohl die EVGA die richtige Karte für dich. Preiswerter, leiser als die AMP Extreme und quasi gleich schnell wenn du nicht selbst übertakten willst.

Übertakten kann und will ich nicht. Momentan bin ich nur mit Zotac zufrieden, weil der Kundensupport echt nett war. Die haben mir super geholfen, als Alternate sich quer gestellt hat. Aber wenn es bessere Karten von anderen Herstellern gibt, dann werde ich die in Betracht ziehen.

mackenzie83 schrieb:
sorry, aber das war die größte dämlichkeit, die du machen konntest, jetzt gibst du das doppelte aus, für wenn überhaupt 5% mehrleistung, die du sowieso nirgends merken oder sehen würdest..

der tag wird ja immer besser.. nicht nur das kaum jemand die 970er zurückgibt, die die welche zurückgeben, geben bessere fehllieferungen zurück.. ich muss wieder händlerin werden, der markt scheint ja zu brummen :D

und rat möchtest du doch nicht haben, gibts zu. du willst doch nur bestätigung, das du alles richtig gemacht hast :D

mein rat ist: kauf die AMP! und hoffe drauf, das alternate ein zweites mal blöd ist und dir die XE schickt :D ansonsten steck dein geld in ne evga, da hast du wahrscheinlich mehr von..

Ich finde das jetzt gar nicht so blöd, als Verbraucher dem Hersteller mitzuteilen, dass man mit der Kundenbehandlung nicht zufrieden ist. Sei dahin gestellt, ob ich 3,5GB oder 4GB jemals ausnutzen werde.

pupsi11 schrieb:
Mein RAT an dich; tu was vernünftiges, spende das geld lieber. (sos kinderdorf osw.)

*kopfschüttel*

Blutspende und mein Dumpinglohn-Job sind schon Aufopferung genug, besten Dank für den Rat.
 
pupsi11 schrieb:
Mein RAT an dich; tu was vernünftiges, spende das geld lieber. (sos kinderdorf osw.)

*kopfschüttel*

Na Hauptsache Du bist uns auch ein Beispiel.

@ TE: ich würde auch lieber eine EVGA nehmen. Aber wenn Zotacc dann würde ich eher eine günstigere kaufen.
 
Nvidia hat alles richtig gemacht. Die wissen eben genau was Albert Einstein damals meinte.

Sry, du bekommst eine bessere Version, die man sehr gut übertakten kann. Damit wäre die GTX 970, nicht mehr 10% bis 15% langsamer, sondern weniger.

Jetzt gibst du 200€ + je nach Kühlung nochmal 50€ aus. Damit du eine GTX 980 hast? Die ungefähr gleich schnell die Grenze der Performance aufgezeichnet wird, wie mit der GTX 970? :D

Besserer Kühler = in der Regel, leiser, besseres oc. Damit holt man eben paar % mehr raus. Ob es sich lohnt, muss jeder für sich entscheiden. Ich versuche ein gesunden Kompromiss zwischen P/L und Kühlung zu erzielen. Und eine GTX 980 hat in Sachen P/L absolut kein Verhältnis zur GTX 970.

Außerdem, mit welcher Auflösung spielst du in den nächsten 2 Jahren? Sag bitte nicht full hd, sonst lachen sich hier alle kaputt. Besonders Nvida, die haben 200€ mehr verdient. ^^

Außerdem ist dieser Maxwell der Middle-Chip. Der Richtige kommt noch, wahrscheinlich je nachdem was AMD bald raus haut. Sag nur 600- & 700-Serie -> Titan. Und für son Middle-Chip gib ich nicht mehr als 300€ aus. Dann haufe ich mir lieber in 1 bis 2 Jahren den richtigen. Google mal: Titan X, alleine die Shader, damit wischt Nvidia mit der GTX 980 den Boden auf. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das jetzt gar nicht so blöd, als Verbraucher dem Hersteller mitzuteilen, dass man mit der Kundenbehandlung nicht zufrieden ist.

Dann musst du auch konsequenterweise zu einer AMD greifen.

Darzerrot schrieb:
Sry, du bekommst eine bessere Version, die man sehr gut übertakten kannst. Damit wäre die GTX 970, nicht mehr 10% bis 15% langsamer, sondern weniger.

Der Vergleich hinkt, da man die GTX980 dann ebenso übertakten müsste um den Vergleich Fair zu halten. Allerdings skaliert die 980 besser über den Takt als die 970.
 
Zuletzt bearbeitet:
LoLenoks schrieb:
Ich finde das jetzt gar nicht so blöd, als Verbraucher dem Hersteller mitzuteilen, dass man mit der Kundenbehandlung nicht zufrieden ist. Sei dahin gestellt, ob ich 3,5GB oder 4GB jemals ausnutzen werde.
haha, und weil du mit dem hersteller unzufrieden bist kaufst du dir ein deutlich teureres produkt vom selben hersteller. das wird nvidia bestimmt ne lehre sein:rolleyes:
 
@Biggunkief

Natürlich. Ich meine damit eigentlich: GTX 970 + ~ 200€ gespart + sehr guten Kühler & oc = fast eine GTX 980. Ist aus meiner Sicht vom P/L das absolut optimalste.

Er hat ja einen Kühler für "50€" oder mehr noch geschenkt bekommen. Sowas würde ich nicht mehr zurück gehen. Er hat ja damit nochmal mehr gespart. Die 250€ hätte ich einfach für die GTX 1070 reserviert und zack, hat man in Sachen Performance für die nächsten 2 Jahre mehr als genug ausgesorgt. ;)
 
Geht ihm doch nicht so auf den Sack sondern sagt ihm welche GTX 980 er kaufen soll. Die Entscheidung pro 980 ist doch eh gefallen.

Wenn du mich fragst immer EVGA wenn sie dir nicht zu teuer sind.
 
LoLenoks schrieb:
Genau so sieht es aus.

Blutspende und mein Dumpinglohn-Job sind schon Aufopferung genug, besten Dank für den Rat.

machs richtig und nimm die; https://geizhals.de/evga-geforce-gtx-980-classified-acx-2-0-v2-04g-p4-3988-a1212619.html?hloc=de NV freut sich doch darüber. die fanboys sind doch NVs lieblinge. eine 970 raus bringen, warten bis leute genug davon gekauft haben, dann hoffen das der "fehler" raus kommt. weil alle ja NV toll finden wird dann zu teuereren gegriffen. ein plus von ~200 euro. eigentlich haben die doch alles richtig gemacht.
 
https://www.computerbase.de/2014-11/geforce-gtx-980-test-vergleich-round-up/

EVGA macht man nichts falsch, sind sehr gute Karten.

Hatte eine Zotac GTX 670 AMP! und werde jetzt mir GTX 970 ka, mit 3 Kühlern, aber nicht die EXTREM kaufen.
Zotac baut auch aus meiner Sicht ebenfalls sehr gute Karten. Besonders 3 Kühler statt 2 Kühler. Auch wenn es z.B. MSI mit 2 Kühlern sehr gut macht.

Im Test eben ist die Palit einfach zu teuer geworden.

Aber wenn er nicht übertakten möchte, würde ich mir eine gute solide GPU kaufen mit 2 Kühlern.
 
Zurück
Oben