GTX 980 - Mehr Geld für AMP! Extreme Edition wert?

Es ist wirklich hart anzuschauen wie manche es einfach nicht akzeptieren können, dass andere bessere Hardware als sie selbst besitzen kaufen wollen.

Natürlich kaufst du nicht die EVGA Classified sondern eines der günstigeren Modelle...
 
sdwaroc schrieb:
Es ist wirklich hart anzuschauen wie manche es einfach nicht akzeptieren können, dass andere bessere Hardware als sie selbst besitzen kaufen wollen.

Genau, es hat mich total hart getroffen mein Leben ist versaut. :(

Hier können alle damit nicht leben, dass er sich jetzt eine GTX 980 kauft? Dein Ernst, wenn ja, besuch umgehend ein Doc, aber einen speziellen. ^^

Wieso ist meckere, ist mehr Schichtig, dieses dir zu erklären, ist mir meine Zeit zu Schade und außerdem wirst du dieses eh nicht begreifen, deswegen spare ich mir die Zeit.
 
Erschreckend was für Kleingeister hier ! Manche Leute raffen es einfach nicht das es Leute gibt die bereit sind 200€ mehr zu bezahlen für 15-20% mehr Leistung. Bei der Titan haben die Leute fast 400€ mehr bezahlt im Vergleich zur GTX 780, bei gerade mal 5-7% mehr Leistung !
Es gibt außerdem durchaus Games (bspw. Watchdogs in 1440p , Ultra , maximale Bildverbesserung u. Downsampling) wo man eine GTX 970 an die Grenze bringt und man mit 20% Mehrleistung noch einen flüssigen Bildverlauf hat mit der GTX 980 !
Geht es hier nach einigen Leuten würden wir alle mit nem Xeon E31231V3 und ner R9 290 Tri-X zocken, achja den Crucial Ballistix hab ich ganz vergessen !
Es ist okay P/L technisch den Leute Hardware zu empfehlen, aber nicht immer dieses dumme Schlecht reden von High End Hardware,wo jeder weiss der sich damit befasst das die P/L unterirdisch ist in diesem Segment ! Ist ja bspw. bei Sportwagen oder Zigarren auch nicht anders !
 
@Darzerrot: Die haben alle nur einen Kühler ;) Du meinst Lüfter.

@sdwaroc: Wir sind halt in Deutschland. Es wird auch keine Unvernunft beim Kauf akzeptiert, es sei denn du kaufst dir ein Auto.
 
Jeder Idiot weiß, dass WD mit Ultra einfach ultra schlecht Programmiert ist. Da kann man sich 10 GTX 990 ULTRA TITANS mit 16 GB VRAM für 10.000.000€ pro Stück im PC packen und das Game läuft immer noch durchgehend flüssig. Der Kleingeist bist 100%ig du. Wenn man dieses mit WD immer noch nicht gescheckt hat. ^^
 
Ich frag mich warum du das so allein auf dich beziehst Darzerrot? Will dich hier keiner angreifen. Ist doch auch kein Grund hier gleich ausfällig zu werden.
 
@Biggunkief zitat...@sdwaroc: Wir sind halt in Deutschland. Es wird auch keine Unvernunft beim Kauf akzeptiert, es sei denn du kaufst dir ein Auto....

Hahahaha , der Spruch war gut :D

@Darzerrot es wird alles gut mein Kleiner :evillol:
 
@mackenzie83 wo ist die like-funktion? :lol: :D
 
@Biggunkief

Ich beziehe es nicht auf mich, aber mit 9000 Posts wirst du genau so gut wissen wie ich. Wenn ich dir sage, dass das Zitat von Albert Einstein, heute noch mehr gilt aus früher. Und jetzt verabschiede ich mich. Hab dem TE ja geholfen und Diskussionen im Forum, sind oft verschwendete Zeit, siehe Albert Einstein. :)
 
sdwaroc schrieb:
Es ist wirklich hart anzuschauen wie manche es einfach nicht akzeptieren können, dass andere bessere Hardware als sie selbst besitzen kaufen wollen.
dein kommentar ist auch "hart anzuschauen".
ich für meinen teil finde es halt einfach nur affig, ne GTX970 zurückzuschicken weil man mit dem verhalten des herstellers unzufrieden ist und sich als konsequenz daraus dann die nächst dickere GTX zu kaufen.
 
mackenzie83 schrieb:
der tag wird ja immer besser.. nicht nur das kaum jemand die 970er zurückgibt, die die welche zurückgeben, geben bessere fehllieferungen zurück.. ich muss wieder händlerin werden, der markt scheint ja zu brummen :D

Würde ich mir nicht antun bei den HW Gewinnspannen ^^
 
Was du oder ich finden ist hier überhaupt nicht Thema, sondern welches Modell der GTX 980 sich der TE kaufen soll und welches empfehlenswert ist. Über die Diskussion GTX 970 vs GTX 980 vs etwaige andere Karte ist er doch schon raus. Entweder du hast ein Modell zu empfehlen oder nicht. Der Rest ist grundsätzlich nicht Thema dieses Threads.
 
Kurze Antwort=> EVGA => Service; ansonsten Test lesen und Entscheiden. WOAH MAGIC! :>
 
Hier wird davon ausgegangen, dass die GTX970 die Leistung konstant liefert, die ihr bislang durch Tests mit aktueller Software bescheinigt worden ist. KEINER hier weiß, wie sich das in 1 oder 2 Jahren verhalten wird. Ebenfalls ist es gut möglich, dass dann sowohl die 980 als auch die 970 für einen Titel XY zu schwach sein werden.

Es kann jedoch genauso gut möglich sein, dass die 980er in gewissen Grenzbereichen einen deutlich höheren Leistungsvorteil und stabilere Frames (Frametime) liefert.
 
Um auf die Ursprungsfrage zurückzukommen:
Die GTX 980 AMP! von Zotac ist eine toll verarbeitete Karte, deren Lüfter mir jedoch deutlich zu laut waren. Diese sind im Idle alle drei bei ca 1400rpm und das sorgt für ordentlichen Lärm. Selbst mit BIOS-Mod war das niedrigst funktionierende 1300rpm und da kam es dann zu unruhigem Lauf und störenden Nebengeräuschen. Was ich damit sagen will: Die Karte ist gut, aber nicht für Silent-Liebhaber! Wenn du Wert darauf liegst, dass deine Karte im Idle leise ist, ist die AMP! die falsche Wahl für dich.
Ich hatte die Karte damals bei Alternate im ZackZack für 499€ ergattert und zurück geschickt, weil ich leider überhaupt nicht zufrieden damit war, dass die Karte so laut im Idle war. Dafür habe ich mir jetzt die Asus GTX 970 Strix geholt, welche den Job im Idle lautlos verrichtet und damit das ist, was ich haben wollte.
 
lohnt nicht der Wechsel auf GTX980.
Mit der nächsten Generation wird es wohl wieder einen signifikanten Leistungssprung geben, der GM204 ist einfach kein High-End - abgesehen vom Preis!
Allerdings wird die nächste, echte High-End Generation wohl auch zuerst wieder sehr teuer werden - erinnere Dich an die Titan die der mit der letzten High-End Generation verkauft wurde, erst dann folgten die wirklich brauchbaren Karten (GTX780(ti)) mit einem zumindest annähernd akzeptablen Preis- Leistungsverhältnis!
So wirds wohl wieder laufen.......erst mal den Brecher in die Menge schmeißen um bei den gewillten Kunden max. Geld abzugreifen, dann etwas für die kleine Gruppe die immerhin 500 € plus ausgeben können und wollen und erst danach wird es angemessener!

Bei AMD wird es wohl ähnlich laufen - sofern die Karte leistungsstark und nicht übermäßig durstig wird!

Ist halt derzeit einfach ne schlechte Zeit für eine neue Grafikkarte..........
 
LoLenoks schrieb:
Ich finde das jetzt gar nicht so blöd, als Verbraucher dem Hersteller mitzuteilen, dass man mit der Kundenbehandlung nicht zufrieden ist. Sei dahin gestellt, ob ich 3,5GB oder 4GB jemals ausnutzen werde.

genau, damit wischt du nvidia natürlich total einen aus, wenn du eine vermeindlich langsame karte, nur wegen sowas zurückgibst, nur um dann eine deutlich teurere auch bei nvidia zu kaufen.. die werden sich richtig drüber ärgern, das du die 970er jetzt doch zurückgegeben hast und dir als dank für die fehlinformation dann dir 980er holst.. :D großartig, solche kunden will ich auch
 
LoLenoks schrieb:
Ich finde das jetzt gar nicht so blöd, als Verbraucher dem Hersteller mitzuteilen, dass man mit der Kundenbehandlung nicht zufrieden ist. Sei dahin gestellt, ob ich 3,5GB oder 4GB jemals ausnutzen werde.

Damit wischt du Nvidia so richtig eine aus. Die finden es bestimmt total doof und lernen aus ihren Fehlern wie man sich gegenüber Kunden verhält, indem man bei Unzufriedenheit beim selben Hersteller ein Produkt kauft, das 200€+ mehr kostet :). Unfassbar was man manchmal zu lesen bekommt, unergründlicher als das Universium solche Argumentationen.
Wenn dir das Geschäftsgebaren egal ist, dann steh doch einfach dazu und erfinde nicht so einen Schmarm fürs Gewissen. Brauchst dich ja niemandem gegenüber rechtfertigen welche Grafikkarte du nun kaufst oder nicht, aber die Argumentation von dir ist einfach hohl, fällt dir hoffentlich selbst auf.

Die Idee einfach so nach derzeitigem Preisgefüge 45€ zu verbrennen, was den Unterschied der beiden gtx 970 macht die bei dir verwechselt wurden und du aus Kulanz behalten durftest, ist auch nicht gerade die Beste. Zumal du Nvidia ja nichtmal bestrafst, was du ja eigentlich tun möchtest, mit der Aktion, sondern ihnen noch mehr gibst, ala wenn ihr mir in die eine Hand pinkelt, dann zücke ich mit der anderen meinen Geldbeutel und gebe euch noch mehr Geld damit ihr damit aufhört.

Sinnvolle Alternativen: 1. Nvidia zeigen so nicht und die Karte zrückgehen lassen und eine r9 290(x) holen (Wäre die Abstrafalternative richtig angewandt) 2. Deine Karte behalten und dich über die geschenkten 45€ freuen, wenn du die 4 gb vram nicht dringend brauchst je nach game. Dir optional dann in 1-2 Jahren wenn der vram nicht reicht von dem gesparten Geld (300€) eine aktuelle Grafikkarte holen die die gtx 980 in den Boden stampft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit Zotac und vor allem deren Extreme Editions leider nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die Grafikkarten liefen alle instabil und stürzten öfter ab. Die werden leider so OC, dass sie meist nicht rund laufen. Weil Zotac den Voltage nicht anheben will groß, um die Garantiezeit hin zu bekommen.

Und der Service ist unterirdisch gewesen... Es wurde immer auf andere Komponenten geschoben, obwohl nachweislich deren Karte zu wenig Spannung bekam. Naja... als die Karte dann alt war, gab es n neues BIOS und ooooh wunder, mit mehr Voltage.

Würde dir zu ne EVGA raten.
 
Zurück
Oben