GTX 980 - Mehr Geld für AMP! Extreme Edition wert?

sdwaroc schrieb:
Es ist wirklich hart anzuschauen wie manche es einfach nicht akzeptieren können, dass andere bessere Hardware als sie selbst besitzen kaufen wollen.

Natürlich kaufst du nicht die EVGA Classified sondern eines der günstigeren Modelle...

Also die Classified hätte mir beinahe die Schuhe ausgezogen, aber die Superclocked ACX ist es nun geworden.

sdwaroc schrieb:
Was du oder ich finden ist hier überhaupt nicht Thema, sondern welches Modell der GTX 980 sich der TE kaufen soll und welches empfehlenswert ist. Über die Diskussion GTX 970 vs GTX 980 vs etwaige andere Karte ist er doch schon raus. Entweder du hast ein Modell zu empfehlen oder nicht. Der Rest ist grundsätzlich nicht Thema dieses Threads.

:schluck:

Zuckerwatte schrieb:
Kurze Antwort=> EVGA => Service; ansonsten Test lesen und Entscheiden. WOAH MAGIC! :>

In der PCGH Hardware belegt die EVGA mit der ZOTAC Omega Platz 2(3). Aber wenn der Service bei EVGA so gut ist, werde ich wohl diese bevorzugen, auch da sie für 550€ einen passablen Preis hat.

eXEC-XTX schrieb:
Um auf die Ursprungsfrage zurückzukommen:
Die GTX 980 AMP! von Zotac ist eine toll verarbeitete Karte, deren Lüfter mir jedoch deutlich zu laut waren. Diese sind im Idle alle drei bei ca 1400rpm und das sorgt für ordentlichen Lärm. Selbst mit BIOS-Mod war das niedrigst funktionierende 1300rpm und da kam es dann zu unruhigem Lauf und störenden Nebengeräuschen. Was ich damit sagen will: Die Karte ist gut, aber nicht für Silent-Liebhaber! Wenn du Wert darauf liegst, dass deine Karte im Idle leise ist, ist die AMP! die falsche Wahl für dich.
Ich hatte die Karte damals bei Alternate im ZackZack für 499€ ergattert und zurück geschickt, weil ich leider überhaupt nicht zufrieden damit war, dass die Karte so laut im Idle war. Dafür habe ich mir jetzt die Asus GTX 970 Strix geholt, welche den Job im Idle lautlos verrichtet und damit das ist, was ich haben wollte.

Also ich hatte im Bitfenix Shinobi XL nicht wirklich große Probleme, wobei ich auch sagen muss, dass ich immer mit Headset spiele (auf Grund Mietwohnung). Und bei den ein zwei BluRays hat mich das nicht gestört. Aber nun habe ich auf Grund der vernichtenden Kritik gegenüber dem Mehrwert des AMP! Extreme zu EVGA gewechselt. Ich bin gespannt.

Lars_SHG schrieb:
lohnt nicht der Wechsel auf GTX980.
Mit der nächsten Generation wird es wohl wieder einen signifikanten Leistungssprung geben, der GM204 ist einfach kein High-End - abgesehen vom Preis!
Allerdings wird die nächste, echte High-End Generation wohl auch zuerst wieder sehr teuer werden - erinnere Dich an die Titan die der mit der letzten High-End Generation verkauft wurde, erst dann folgten die wirklich brauchbaren Karten (GTX780(ti)) mit einem zumindest annähernd akzeptablen Preis- Leistungsverhältnis!
So wirds wohl wieder laufen.......erst mal den Brecher in die Menge schmeißen um bei den gewillten Kunden max. Geld abzugreifen, dann etwas für die kleine Gruppe die immerhin 500 € plus ausgeben können und wollen und erst danach wird es angemessener!

Bei AMD wird es wohl ähnlich laufen - sofern die Karte leistungsstark und nicht übermäßig durstig wird!

Ist halt derzeit einfach ne schlechte Zeit für eine neue Grafikkarte..........

Ja, leider... Momentan ist von AMD auch noch nichts in Sicht. :( Auf den R9 280 Zug will ich nicht gerne aufspringen.

V4Mp82 schrieb:
Ich hab mit Zotac und vor allem deren Extreme Editions leider nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die Grafikkarten liefen alle instabil und stürzten öfter ab. Die werden leider so OC, dass sie meist nicht rund laufen. Weil Zotac den Voltage nicht anheben will groß, um die Garantiezeit hin zu bekommen.

Und der Service ist unterirdisch gewesen... Es wurde immer auf andere Komponenten geschoben, obwohl nachweislich deren Karte zu wenig Spannung bekam. Naja... als die Karte dann alt war, gab es n neues BIOS und ooooh wunder, mit mehr Voltage.

Würde dir zu ne EVGA raten.

Also auch wenn 5 Jahre Garantie schon nett sind - wobei EVGA standardmässig ja 3 Jahre bietet - wäre eine instabiler Betrieb mit der Grafikkarte ja schlimm. Von daher höre ich auf den Grundtenor und greife zur EVGA Superclocked ACX.
 
Zurück
Oben