[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800 - 900 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Unreal Engine und Twinmotion
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
3, wenns der Monitor oben wird Freesync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...
Gezwungenermaßen Sofort, da der Worstcase eingetreten ist und meine Inno3D GTX 980TI nach 6 Jahren das zeitliche gesegnet hat.
Grafikkarten die ich bisher ins Auge gefasst habe die Lagernd sind:
https://www.mindfactory.de/product_...6700-XT-PULSE-HDMI-3xDP--Retail-_1402365.html
https://www.mindfactory.de/product_info.php/12GB-MSI-GeForce-RTX-3060-Gaming-X--Retail-_1399584.html
Moin Computerbase Community,
mein persönlicher Worstcase ist eingetreten und meine geliebte 980TI die sich immer wacker geschlagen hat, hat gestern Abend das Zeitliche gesegnet. Da RTX 3080 Preise leider fernab von gut und böse sind, muss ich wohl auf "schlechtere" alternativen die aktuell Lagernd sind zurück greifen. Ich wollte daher hier einmal Nachfragen ob ihr eine Idee habt, auf was ich da am besten Zielen sollte. 2 potentielle habe ich oben bereits rausgesucht.
PS: Wenn sich jemand an den Kopf fässt bei dem verbauten Mainboard und dessen Preis, meine Workstation ist ein Dual Boot Hackintosh System und die Grafikkarte wird unter Windows für Gaming und Unreal Engine 4 + Twinmotion genutzt. Der Mac läuft über die 630HD iGPU.
Vielen Dank im voraus
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800 - 900 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau?
Warzone, Rocket League, Cyberpunkt 2077 - Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
aktuell 1080p. Der Main Monitor sollte aber eigentlich in Zukunft durch einen AOC Gaming CU34G2X - 34 Zoll WQHD Curved Monitor, ersetzt werden also 4k Unterstützung wäre wünschenswert. - Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ultra - Hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 144 FPS für Shooter, 60 Für Singleplayer RPG
Unreal Engine und Twinmotion
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
3, wenns der Monitor oben wird Freesync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...
Gezwungenermaßen Sofort, da der Worstcase eingetreten ist und meine Inno3D GTX 980TI nach 6 Jahren das zeitliche gesegnet hat.
Grafikkarten die ich bisher ins Auge gefasst habe die Lagernd sind:
https://www.mindfactory.de/product_...6700-XT-PULSE-HDMI-3xDP--Retail-_1402365.html
https://www.mindfactory.de/product_info.php/12GB-MSI-GeForce-RTX-3060-Gaming-X--Retail-_1399584.html
Moin Computerbase Community,
mein persönlicher Worstcase ist eingetreten und meine geliebte 980TI die sich immer wacker geschlagen hat, hat gestern Abend das Zeitliche gesegnet. Da RTX 3080 Preise leider fernab von gut und böse sind, muss ich wohl auf "schlechtere" alternativen die aktuell Lagernd sind zurück greifen. Ich wollte daher hier einmal Nachfragen ob ihr eine Idee habt, auf was ich da am besten Zielen sollte. 2 potentielle habe ich oben bereits rausgesucht.
PS: Wenn sich jemand an den Kopf fässt bei dem verbauten Mainboard und dessen Preis, meine Workstation ist ein Dual Boot Hackintosh System und die Grafikkarte wird unter Windows für Gaming und Unreal Engine 4 + Twinmotion genutzt. Der Mac läuft über die 630HD iGPU.
Vielen Dank im voraus