Hallo, ich habe seit dem ich eine gebrauchte gtx980Ti Asus Strix gekauft habe einige probleme mit ihr. Als ich sie zum 1. mal eingebaut habe, kam kein bild (3 mal ein und aus, ging nichts). Danach hatte ich die idee einen DVI zu HDMI Adapter zu benutzen, schloss ihn an und tadaa es funktionierte. (Bei jeder bewegung des kabels kam für ein paar sekunden der blackscreen ist aber nicht wichtig.).
Danach habe ich wieder den hdmi port benutzt, als ich den pc ausgeschaltet habe, und es funktionierte als wäre nichts gewesen. Ich habe die graka ein paar mal ein und ausgebaut, immer das selbe mit ihr. Erst funktioniert hdmi nicht, dann DVI und nach ein paar mal ein und ausschalten mit DVI funktionierte HDMI auch. Einmal hat das mit dem DVI auch nicht geklappt, aber nach ein paar malen dann wieder.
Ich habe auch im internet gesehen, dass jemand seine gtx980TI als defekt verkauft, da sie nicht in seinem AMD pc funktioniert aber in dem Intel Xeon pc schon, was mich vermuten lässt das vielleicht irgend etwas mit den treibern nicht in ordnung ist.
Was meint ihr? Wisst ihr warum das so ist?
Würde mich sehr über antworten freuen
Jetzt zu meinem PC:
MB: Gigabyte B550M S2H
CPU: Ryzen 3 3100
GPU: ratet mal
RAM: 1x8GB DDR4 2400MHz Samsung
Netzteil: Aerocool Lux 650W
Gehäuse: Aerocool Cylon
Lüfter: 7x120mm Lüfter
Falls ich irgend eine info vergessen habe, lasst mich es wissen
Danach habe ich wieder den hdmi port benutzt, als ich den pc ausgeschaltet habe, und es funktionierte als wäre nichts gewesen. Ich habe die graka ein paar mal ein und ausgebaut, immer das selbe mit ihr. Erst funktioniert hdmi nicht, dann DVI und nach ein paar mal ein und ausschalten mit DVI funktionierte HDMI auch. Einmal hat das mit dem DVI auch nicht geklappt, aber nach ein paar malen dann wieder.
Ich habe auch im internet gesehen, dass jemand seine gtx980TI als defekt verkauft, da sie nicht in seinem AMD pc funktioniert aber in dem Intel Xeon pc schon, was mich vermuten lässt das vielleicht irgend etwas mit den treibern nicht in ordnung ist.
Was meint ihr? Wisst ihr warum das so ist?
Würde mich sehr über antworten freuen
Jetzt zu meinem PC:
MB: Gigabyte B550M S2H
CPU: Ryzen 3 3100
GPU: ratet mal
RAM: 1x8GB DDR4 2400MHz Samsung
Netzteil: Aerocool Lux 650W
Gehäuse: Aerocool Cylon
Lüfter: 7x120mm Lüfter
Falls ich irgend eine info vergessen habe, lasst mich es wissen