Sieht so aus, als ob du dich mit dem zeug auskennst. Ich habe vor, eine 2080/ti/super Mit einem ryzen 3700X oder einer zen3 mittelklasse (erst in ein paar monaten) zu betreiben. Wird dafür mein NT ausreichen? wenn nicht, welches sollte ich mir kaufen (so günstig wie möglich aber keinen chinaböller )?axl foli schrieb:Zumindest hat es genug Power. 50A auf der 12V. Ich betreibe meine 980ti mit lediglich 550W und 45A auf der 12V. Ist zwar ein Seasonic Focus Plat. aber sein NT sollte ausreichen, zumal der kleine Ryzen 3100 sehr genügsam ist. Ich hab auch noch ne Menge weiterer Verbraucher dran hängen. 18W Pumpe, insgesamt 6 Lüfter, die Aquaero und dann noch der Ryzen 3700X.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX 980Ti funktioniert manchmal nicht
- Ersteller Seikan12
- Erstellt am
Femigaming
Cadet 4th Year
Ich schließe mich meinen Vorrednern an, es liegt entweder am NT das die Spannungen nicht liefern kann oder am Kabel oder am Monitor
Deathangel008
Grauer Jedi
@Seikan12:
"rezensionen" von leuten ohne ahnung. 650W, trotzdem nur zwei 6/8pin-stecker, 45€... da kann man keine qualität erwarten (und kriegt sie auch nicht).
ich verstehe dieses geknausere beim NT nicht. hängt ja nur die gesamte hardware dran.
für ne 2080ti? z.b. ein Revolution D.F. 650W oder Focus GX 650W. ja, die sind tatsächlich recht günstig.
"rezensionen" von leuten ohne ahnung. 650W, trotzdem nur zwei 6/8pin-stecker, 45€... da kann man keine qualität erwarten (und kriegt sie auch nicht).
ich verstehe dieses geknausere beim NT nicht. hängt ja nur die gesamte hardware dran.
für ne 2080ti? z.b. ein Revolution D.F. 650W oder Focus GX 650W. ja, die sind tatsächlich recht günstig.
Ja aber jetzt gerade funktioniert doch die graka? ich tippe gerade mit ihrFemigaming schrieb:Ich schließe mich meinen Vorrednern an, es liegt entweder am NT das die Spannungen nicht liefern kann oder am Kabel oder am Monitor
Recht günstig sind die jetzt nicht, hab mein NT für 30 euro als schnäppchen gekauft... Ich kann ja verstehen dass ordentliche NTs gut sind aber mein gott weitere 100 euro für nen pc auszugeben schmerzt mir einfachDeathangel008 schrieb:@Seikan12:
Ergänzung ()
nein, aber mir geht es darum warum das so komisch bei hdmi ist. Will ja die graka verkaufen und wenn ich schreibe teildefekt bekomme ich ca 40% weniger dafürferris19 schrieb:Mal ein DP Kabel genommen?
Seikan12 schrieb:Recht günstig sind die jetzt nicht, hab mein NT für 30 euro als schnäppchen gekauft... Ich kann ja verstehen dass ordentliche NTs gut sind aber mein gott weitere 100 euro für nen pc auszugeben schmerzt mir einfach
Und in einem halben Jahr haben wir hier einen neuen Thread....hat mein Netzteil das System geschrottet?
Deathangel008
Grauer Jedi
axl foli
Lieutenant
Gescheites NT einfach ~90€. Mal sinds 5€ mehr, mal 5€ weniger.
Versteh ich jetzt nicht warum 100€ für ein NT nicht gehen, wo doch gut 400€ für eine 2080ti und 250€ für ein 3700X in Ordnung sind?
Man muss da schon konsequent sein und halt Qualität kaufen. Und Qualität geht bei Elektronik nun mal fast ausschließlich über den Preis.
Versteh ich jetzt nicht warum 100€ für ein NT nicht gehen, wo doch gut 400€ für eine 2080ti und 250€ für ein 3700X in Ordnung sind?
Man muss da schon konsequent sein und halt Qualität kaufen. Und Qualität geht bei Elektronik nun mal fast ausschließlich über den Preis.
danke, deine antwort war hier mit abstand die beste, hab mich durch die am wenigsten angegriffen gefühlt (spässchen). na gut, ich schaue dann mal, was es für gute NT gibt, die ne 2080 locker aushalten.axl foli schrieb:Gescheites NT einfach ~90€. Mal sinds 5€ mehr, mal 5€ weniger.
Deathangel008
Grauer Jedi
Seikan12 schrieb:na gut, ich schaue dann mal, was es für gute NT gibt, die ne 2080 locker aushalten.
weitere optionen wären u.a. Focus PX, RMx 2018, RM 2019, Ion+, Straight Power 11 (Platinum) und Leadex III Gold. sind aktuell aber alle (etwas) teurer als die ursprünglich von mir genannten.Deathangel008 schrieb:z.b. ein Revolution D.F. 650W oder Focus GX 650W.
beim Revolution D.F. und SP11 bitte darauf achten stromhungrige karten wie eben ne 2080ti an 12V3 und 12V4 anzuschließen, steht was im handbuch zu.
Deathangel008
Grauer Jedi
okay danke, ist aber noch ein bisschen bis ich das neue nt kaufe. ist es okay gebrauchte nt zu kaufen? oder zu unsicher ob damit schon etwas passiert istDeathangel008 schrieb:weitere optionen wären u.a. Focus PX, RMx 2018, RM 2019, Ion+, Straight Power 11 (Platinum) und Leadex III Gold. sind aktuell aber alle (etwas) teurer als die ursprünglich von mir genannten.
beim Revolution D.F. und SP11 bitte darauf achten stromhungrige karten wie eben ne 2080ti an 12V3 und 12V4 anzuschließen, steht was im handbuch zu.
Deathangel008
Grauer Jedi
okay, dann kaufe ich es eben neu, danke für deine ratschlägeDeathangel008 schrieb:@Seikan12: NT wäre das allerletzte was ich gebraucht kaufen würde.