Gtx 980Ti macht teilweise "klickende" Geräusche

freqx

Cadet 3rd Year
Seit einiger Zeit fällt mir auf das meine Grafikkarte klickende Geräusche macht. Manchmal ist es da manchmal nicht, meistens einen Tag da dann wieder nicht dann wieder da.
Habe die Grafikkarte nicht Übertaktet oder sonstiges.
Im Video ist es sehr gut zu hören wenn Lüfter langsam laufen und dann hochdrehen.

Moin,

dem Alter der Karte geschuldet kann hier ein Lüfterschaden bzw ein beginnender vorliegen. Entweder bei Ebay einen gebrauchten Lüfter erwerben wenn vorhanden oder Ghettomod. Da deine Karte ordentlich Abwärme produziert würde ich dort nicht lange warten. Ein Ausfall der Lüfter unter Last kann die Hardware beschädigen.

Die anderen Komponenten mitprüfen. Aka Netzteil, CPU Kühler/Lüfter und andere im Gehäuse verbauten Lüfter. Kann vielleicht auch dort noch ein Fehler vorliegen.

Gruß
Holzinternet

Kann man dagegen was machen? Wenn 3000er Serie kommt wird eh upgegraded.

Ich würde auch eher sagen das die Karte langsam in ein alter kommt wo man von „Verschleiß“ reden kann.

Wenn du den Kühler tauschen kannst würde ich es machen. Oder hast du vor vllt im September aufzurüsten?

Übrigens tolles Gehäuse. Was hast du da?

Das ist kein Spulenfiepen. 1. Hört sich das anders an und 2. wäre total unabhängig von der Lüfterdrehzahl.

Vermutlich entweder Schaden der Lüfter, oder es ist was dazwischen gekommen (Lüfterkabel, irgend Plastikteilchen/-folie das sich gelöst hat usw.)
Also Karte mal richtig durchchecken und evtl Ghettomod basteln wenn sonst nix gefunden wurde.
Oder noch die Restzeit bis zu den neuen Karten ausharren, wenn sie sonst noch vernünftig läuft.

Danke für die antworten werde sie mal genau durchchecken. Ja läuft noch ohne Problem also wird schon noch durchhalten bis zum Release der neuen Serie.

@Nick.Bo Ist das Raijintek Ophion Evo mit Custom Side Panels von CustomDesignByPat

Zurück
Oben