GTX Titan, Falle oder ist der Preis normal?

Nizel

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

Hab mich in letzter Zeit etwas auf Ebay kleinanzeigen umgeschaut, und mir würde jemand ne GTX Titan für 250€ verkaufen?
dieser würde sogar aus meiner Stadt kommen.

Ehrlich gesagt, hab ich mir schon meine Hintergedanken gemacht. 250€ für ne gebrauchte Titan empfinde ich als sehr sehr wenig.

Wie dem auch sei, werde ihn jetzt mal anschreiben und fragen ob der auch gegen ne 1. Woche alte GTX 770 tauschen würde, wenn nicht könnte ich auch noch das wiedergaberecht der 770 in kauf nehmen, mein Geld wieder bekommen und dafür dann die Titan kaufen.

Meine Frage nun, stimmt da was nicht, oder ist der Preis für die Titan so stark gefallen?

Wirkt sehr unseriös :D

Dachte ich mir auch schon, neu kostet sie bei Mindfactory noch um die 800€

Frag ihn doch mal aus, wieso er den Preis so gesetzt hat bzw was denn an der Karte defekt ist oder welche Mängel es gibt.

Jo hab ihn mal zurück geschrieben, ob ich mal zu ihm kann, und mir die Karte genauer ansehn dürfte.

naja sorry aber wer für gebraucht mehr als 50% Neupreis zahlt ist bescheuert und 50% auch nur wenn noch Restgarantie drauf ist.
Wären als derzeit ca. 400€ mit vorhandener Restgarantie, ohne weniger.

Und wenn der aus derselben Stadt kommt schau sie dir doch direkt an mach nen Stresstest vor Ort. Lässt er sich darauf nicht ein: Finger weg!

Jo mach ich dann, danke

Es kommt des öfteren vor, dass auf Kleinanzeigen Betrüger unterwegs sind.
Insgesamt habe ich die Erfahrung gemacht, dass echt viele komische Leute dort unterwegs sind.
Wenn man mal was reinstellt, dann melden sich zuerst nur Leute, die am liebsten alles geschenkt haben wollen.
Die Angebote, die einem dort unterbreitet werden, sind sehr oft ausverschämt.
Da wundert es mich nicht, das Betrüger mit günstigen Preisen locken.

Schlimmer ist aber noch Quoka. Da habe ich schon öfters Angebote gesehen, die mich wirklich interessiert haben und wenn ich dann mal eine Frage per Mail gesendet habe, dann habe ich immer vom selben VW-Servicecenter oder so eine Antwort bekommen. Der Text war jedes Mal derselbe.

Es gibt immer viele Möglichkeiten, warum jemand eine solche Karte abstoßen könnte...besonders zu so einem Preis. Die gängigsten sind:

1.) die Karte ist irgendwie im Sack und er ist entweder zu doof oder zu faul, um eine Garantieabwicklung zu machen...oder er hat nicht mehr die nötigen Belege - oder ist nicht der Erstbesitzer und "Billigbuden" wie Mindfactory lehnen dann die Garantie ab (egal, ob die Rechnung vorhanden ist oder nicht - hatten wir hier ja erst letztens das Thema).

1.1) er sucht einen dummen, der die defekte Karte durch einen Spottpreis kaufen will.

2.) er braucht Geld...wegen Schulden oder irgendwelchen anderen Süchten.

3.) die Karte ist irgendwo geklemmt worden (Beschaffungskriminalität) und soll einfach nur vertickt werden.

Ltcrusher schrieb:
1.) die Karte ist irgendwie im Sack und er ist entweder zu doof oder zu faul, um eine Garantieabwicklung zu machen...oder er hat nicht mehr die nötigen Belege - oder ist nicht der Erstbesitzer und "Billigbuden" wie Mindfactory lehnen dann die Garantie ab (egal, ob die Rechnung vorhanden ist oder nicht - hatten wir hier ja erst letztens das Thema).

Die nehmen auch nur vom Erstbesitzer zurück.

Wenn das eine Evga ist, könnte man die Gast-RMA machen und eine neue Karte bekommen.

bei so einem Angebot würde ich nicht darüber nachdenken. Da ist 100%ig was faul. Keiner verkauft eine funktionstüchtige Titan für 250€, besonders nicht bei Ebay Kleinanzeigen.

So, er hat mir nun geschrieben, dass ich aus privaten Gründen ihm leider keinen Besuch abstatten könnte.#

Soll er sie mal schön behalten :D

Kannst du ihn bitte auch Reporten? Um Quasi andere zu schützen!? Wäre super danke.

Luxuspur schrieb:
naja sorry aber wer für gebraucht mehr als 50% Neupreis zahlt ist bescheuert und 50% auch nur wenn noch Restgarantie drauf ist.
Wären als derzeit ca. 400€ mit vorhandener Restgarantie, ohne weniger.
!

ja genau da hat offensichtlich einer ahnung von dem was er schreibt.. so kann kein mensch handeln um geschäfte zu machen
Ergänzung ()

m.nussi schrieb:
Kannst du ihn bitte auch Reporten? Um Quasi andere zu schützen!? Wäre super danke.

wer sowas kauft ist selbst schuld, da gibts keinen schutz davor ... jeder normaldenkende weis das ne gtx titan keine 250 euro kostet gebraucht wenn sie nicht defekt ist oder fake.

Bei sowas hatl paypal nutzen wegen dem Käuferschutz dann haste dein Geld auch wieder im Notfall

Zurück
Oben