Moin,
Ich spiele hauptsächlich Shooter und lege deshalb mehr Wert auf die FPS-performance.
Habe die Hoffnung das eine neue GK mir noch ein paar Jahre Zeit gibt um Spiele auf 144fps bei low/medium settings zocken zu können, bevor ich mir einen neuen PC zusammenbauen muss.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… 300-450€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
BenQ ZOWIE XL2411 144hz (kein G-/FreeSync)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort
Vielen Dank im Voraus
Ich spiele hauptsächlich Shooter und lege deshalb mehr Wert auf die FPS-performance.
Habe die Hoffnung das eine neue GK mir noch ein paar Jahre Zeit gibt um Spiele auf 144fps bei low/medium settings zocken zu können, bevor ich mir einen neuen PC zusammenbauen muss.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… 300-450€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? …
BF2042/Warzone/Planetside2 - Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
1920x1080 - Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
Spiele immer auf niedrigen settings da ich in erster Linie Wert auf die FPS setze - Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
144fps
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
BenQ ZOWIE XL2411 144hz (kein G-/FreeSync)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): 6144MB Gigabyte GeForce GTX 1060 Windforce OC
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 400 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold
- Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower
- Mainboard: ASRock Z170 Extreme4
- RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws VKB schwarz DDR4-3200
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort
Vielen Dank im Voraus
Zuletzt bearbeitet: