hallo,
nach tausch der bisherigen gtx 960 gegen eine gtx 1080 startet der pc bei 3d-mark und anderen /heaven...
einfach neu, ohne fehlermeldung!
das geschieht nur beim benchmarken, spiele und anwendungen laufen stundenlang ohne probs.
egal ob kfa2, gigabyte oder asus.
das nt sollte mit 650 W goldpower stark genug sein. egal ist auch ob 6+8pol. od. 2x6 od. 1x8 stromanschluss.
gpuZ-log zeigt keine ungewöhnlichen werte.
treiber hab ich die letzten 3 orig. von nvidia getestet.
komisch auch das alle 3 karten ohne oc ca. 2GHz takten, die kfa2 sogar 2193MHz. ohne oc-software!!!
ich hab auch die oc-sw der hersteller getestet und die spannung erhöht aber auch den silentmode probiert.
btw: ich lebe auch ohne benchmarks gut, aber eure meinung dazu interessiert mich doch![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
es wurden keine anderen komponenten getauscht, die grakas sind neu, ovp mit siegel.
nach tausch der bisherigen gtx 960 gegen eine gtx 1080 startet der pc bei 3d-mark und anderen /heaven...
einfach neu, ohne fehlermeldung!
das geschieht nur beim benchmarken, spiele und anwendungen laufen stundenlang ohne probs.
egal ob kfa2, gigabyte oder asus.
das nt sollte mit 650 W goldpower stark genug sein. egal ist auch ob 6+8pol. od. 2x6 od. 1x8 stromanschluss.
gpuZ-log zeigt keine ungewöhnlichen werte.
treiber hab ich die letzten 3 orig. von nvidia getestet.
komisch auch das alle 3 karten ohne oc ca. 2GHz takten, die kfa2 sogar 2193MHz. ohne oc-software!!!
ich hab auch die oc-sw der hersteller getestet und die spannung erhöht aber auch den silentmode probiert.
btw: ich lebe auch ohne benchmarks gut, aber eure meinung dazu interessiert mich doch
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
es wurden keine anderen komponenten getauscht, die grakas sind neu, ovp mit siegel.