gtx260 viel zu wenig punkte..?

IcETeA

Cadet 4th Year
hi und zwar hab ich in 3d mark 06 gerademal 14k punkte mit der gtx260
Das scheint mir doch recht wenig.
Noch ne frage würden die 3000 punkte im cpu score passen?

Betriebssystem ist vista 64bit

Zuletzt bearbeitet:
Hättest Du einen Quad@3,5 wären die fehlenden Punkte da.
Wenn Du Deine Graka testen möchtest, dann nimm nicht einen CPU-Limitierten Bench wie Schwanzmark06.

Das passt schon. 16,3k Punkte wurden bei CB erreicht mit 4Ghz QuadCore. Deine CPU ist ein Stück langsamer und somit wartet die Graka in den Stock-Einstellungen auf CPU-Daten.

Gruß Sutra

Das ist in meinen Augen ein Trugschluss. Die FPS werden wenn man sich die Details anschaut nicht hochgehen wenn man anstatt eines Dualcore einen Quad benutzt, das einzige was die CPU beeinflusst ist die CPU-Score im CPU-Test. Und das kann eigentlich auch jeder für sich selbst nachvollziehen, bevor wie der das lustige Argument kommt:

Du brauchst aber einen 5GHZ-Prozessor damit die Graka nicht limitiert.

welchen bench soll ich sonst nehmen ?^^
naja ich hab mit meinem syteme auch mit einer ati4850 getestet und da hatte ich fast gleich viel punkte

Wie wäre es mit Graka-Limitierten Benches?
Schwanzmark 01 oder Schwanzi 03,
Furmark
Lightsmark
Softshadow-Bench

Aber Achtung, in den OGL-Benches lassen die kleinen ATIs die großen Nvidias bitter stehen.
Ich würde auch sagen .. Du zockst am besten ein paar Deiner Games :-)

Bench mit einem Spiel.

claW3581 hat recht. Sch* auf benches, wenn Spiele flüssig laufen, dann ist alles ok. Vielleicht ist die Ati einfach besser optimiert für die 3DMarkserie. Mit den Treibern kann man ja bekanntlich viel ändern...

jo ok habts eigentlich eh recht^^
wird schon passen ;P trotzdem thx für die schnellen antworten

Mach doch mal den Crysis Benchmark.

Zurück
Oben