GTX280 Pixelbrei, schwarzer Schirm. Experte gesucht!

also ich hatte das gleiche problem mit meiner 9600GT

ich wollte cpu,ram und board umbauen, doch daraus wurde nichts da cpu was hatte,also alles wie der in den pc rein und zurückschicken...
1 woche später alles da und es klappte auch....

alles notwendige installiert und auch ein paar spiele

2x klick auf spiel---->schwarzer bildschirm und kurz darauf piepen
ich konnte alles machen was ich wollte, doch wenn cih ein spiel öffnete aufeinmal schwarzer bidlschirm

ich will dir nicht die hoffnung rauben (ich hab alles versucht) doch meine funzte nicht mehr
[kauf mir jetzt vermutlich ne HD 5770 denn meine alte erstazkarte die 6600Gt is derbe lahm]

wie schon gesagt wurde : graka raus aus dem gehäuse (wennst keine garantie mehr trauf hast) lüfter abmontieren,mal ordentlich mit druckluft drübergehen und den lüfter auch säuben

wennst sonst nichts hilft (ich weiß nicht obs mit der reihe auch geht) bei umluft (glaub um 100C°) die graka backen

bei bekannten schon oft geholfen

das solltest (wenn du willst) du nur tun wenn alles andere ohne erfolg blieb und keine garantie mehr trauf hast!!!!

Werde morgen die Graka mal ausbauen, Gehäuse entfernen und dann mal reinigen. Schaden wird es nicht, aber ich denke das es auch nicht viel bringen wird. Computer gestartet, Lüfter auf 100% gestellt, Temperatur war bei 51 Grad, Furmark angemacht und das gleiche Spiel wie immer.
Der POST-Test vom Mainboard ist beim start auch immer ok. Also der Beepcode 1xlang 4x kurz trat nicht mehr bis dato auf. Laut AMI bedeutet das das ein Timerbaustein aufm MB defekt sei.

Das Netzteil von meinem alten Rechner hat 350W.

So... bin mit meinem latein am Ende. Nachdem Furmark normal lief (kein schwarzer Schirm etc.) entschied ich mich den Rechner im Dauerbetrieb zu lassen und zu prüfen, ob irgendwann etwas nicht mehr klappen sollte. Der Rechner lief jetzt 3 Tage und Nächte non Stop. Ohne Probleme. Alles Tip Top.

Windowsupdate verlangte Neustart, und siehe da schwarzer Schirm bei Furmark ---> Neustart: Läuft wieder tadellos...

Zurück
Oben