GTX570 SLI oder 600er Serie? (Surround)

Price2946

Cadet 3rd Year
Hallo,

momentan setze ich auf eine GTX 570 und von der Leistung her reicht mir die auch, nur hängen am PC 3 Monitore + TV, der aber nicht gleichzeitig mit den Monitoren laufen muss. Deshalb habe ich momentan einen der Monitore an die iGPU gehangen. Ich würde nun gerne zumindest die 3 Hauptmonitore an die Grafikkarte anschließen, auch um (2D) Vision Surround zu nutzen. Mir ist bewusst, dass ich höchstwahrscheinlich bei den meisten Spielen die Einstellungen reduzieren muss. Ich sehe da eben wie im Titel angedeutet 2 Möglichkeiten:
  • Eine GTX 570 dazukaufen und im SLI betreiben
  • oder die Karte verscherbeln und eine neue Karte der 600er Serie kaufen, die das ganze auf einer einzelnen Karte unterstützt.

Dazu jetzt die Fragen: Ich habe ein beQuiet E9 Straight Power 700W verbaut, wie schaut es damit und dem möglichen SLI aus? Reicht das?

Relativ hohe Lautstärke wäre für mich eher kein Problem, welche Variante (oder ganz anders?) würdet ihr mir also empfehlen?

Grüße
Price

Hast du die 1,25GB oder 2,5GB Version?
Bei ersterer würde ich davon absehen - selbst mit einer Karte wäre mir das zu wenig.

Das NT würde reichen.
Wenn du die Karte sehr billig bekommst (50€ oder so- ja eher unrealistisch :D) könntest ja probieren.
Aber ich rate davon ab.

Nenn das Budget und man kann dir helfen. Wenn es "eh nur 150€ ist", dann ist es wumpe ob SLI oder ne kleine 6xx.

Bin kein Fan von SLI, viel zu viele Nachteile. Kauf dir von deinem Geld die beste Single GPU. GTX 670 oder besser. Eine GTX 660 (TI) is nur wenig besser as 570er. Anonsten hat AMD ein deutlich besseres Preis Leistungsverhältnis. Mit einer 7970 GHz E. bekommst viel Leistung für weniger Geld.

Also die 570 würde ich wahrscheinlich von ebay kaufen, da kommt man wohl nach schneller Recherche mit grob 150€ hin. Da ich im Falle einer neuen Karte meine jetzige verkaufen würde, käme das ganze noch mal dazu, wären wir bei 300€. Da kriegt man ja wohl schon eine (Referenz-)GTX 670, aber anscheinend haben sie ja alle 4 und damit für meine Bedürftnisse genug Anschlüsse.

SaarL schrieb:
Hast du die 1,25GB oder 2,5GB Version?
Bei ersterer würde ich davon absehen - selbst mit einer Karte wäre mir das zu wenig.

Ich habe die kleinere Version, aber was meinst du mit "selbst mit einer Karte wäre mit das zu wenig"?

Noch was: kriegt man denn mit den Karten überhaupt einige halbwegs aktuelle Spiele auf ... sagen wir mal mittlerer Grafik auf 3 Bildschirme?

Was sind das den für Bildschirme? Sprich welche Auflösung fährst du damit?

5760x1080 (23,24") oder 7680x1440 (27") oder ganz extrem 7680x1600 (30")

Runterschrauben wirst du die Details bei jedem Hardwarefressenden Game á la Crysis 3 oder Metro.

Vor allem die 1280 MB VRAM dürften schnell zur Neige gehen, bei jeder der drei genannten Auflösungen!

Das wäre die kleinste deiner vorgeschlagenen Varianten, sind 3 mal Full HD => 5760x1080.

Angesichts deines Budgets von 300€ denke ich es wäre am besten mit einer HD7950 Boost getan.
Da hast du auf jeden Fall mehr VRAM (3 GB) und die AMD Karten sind bei sehr hohen Auflösungen wie deiner meist etwas stärker als die nVidias. Wenns nicht mehr reicht kannst du ja dann, wenn Geld wieder vorhanden ist ;), noch eine zweite holen.

Kannst ja mal in meiner Sig gucken fahre auch ein Surround Setup :D ist schon ne geile Sache, aber ohne potente Hardware halt schlecht zu realisieren. Zumindest dann wenn man noch ordentliche Bildqualität haben will.

Zurück
Oben