Preissturz der 600er Serie von nVidia?

Das Video ist top, danke :) ...aber auch irgendwie lustig, vor allem:
"Wer jahrelang so spielt, verliert den Bezug zur REALITÄT, nämlich der sauberen, direkten Bildausgabe einer einzelnen GPU" :D

Mir ging es eher um die 670 als Single-Karte ;) Und da ist die Asus für mich der Preis-Leistungs-Hammer,
bzw.kurios, dass die 670 der anderen Hersteller einiges teurer sind.

Bei der 670 Mini Asus versteh ich dann aber nicht, wie die ganzen Seiten auf so "leise" Testergebnisse unter Last kommen OO

genau. weil eine fx 8350, die bei den meisten benches sogar mit den grossen intels mit halten kann ja so schlecht ist. da spricht mal wieder der intel jünger in dir. ne 8350 sollte ohne probleme in der lage sein 2 670 zu versorgen. sogar die alte intel meines kumpels (erstr gen) packt 2x 7970 auf 3 bilsschirmen.

The-Rome schrieb:
ne 8350 sollte ohne probleme in der lage sein 2 670 zu versorgen

Das kommt halt einfach auf deine Settings an. Das CPU Limit greift beim 8350 deutlich früher als bei vielen Intel CPUs, ob du das nun willst oder nicht. Wenn du allerdings ohnehin nur auf 60Hz und damit 60 fps spielst, reicht er logischerweise für viele Games. Für 120 Hz oder 3D Vision gibts aber definitiv Bessere.

The-Rome schrieb:
genau. weil eine fx 8350, die bei den meisten benches sogar mit den grossen intels mit halten kann ja so schlecht ist. da spricht mal wieder der intel jünger in dir. ne 8350 sollte ohne probleme in der lage sein 2 670 zu versorgen. sogar die alte intel meines kumpels (erstr gen) packt 2x 7970 auf 3 bilsschirmen.

Tut mir leid, aber das hat leider nix mit "Intel Jünger" zu tun, wenn man es auf BF3 MP bezieht. Wie Du in dem viel zitierten Test hier sehen kannst: http://www.pcgameshardware.de/Battl...ld-3-Multiplayer-Tipps-CPU-Benchmark-1039293/
erreicht ein FX-8350 avg. FPS von 67.8 und min. FPS von 59. Das mit einer GTX680 und auf 1280er Auflösung. Wenn Du jetzt mit dem i7 vergleichst, hat der Intel selbst in dieser Auflösung noch 30% Vorsprung, ein 3930K sogar deren 52%. Das heisst soviel wie: bei 1280er Auflösung limitiert bei einer GTX680 dein FX-8350. Trotzdem werden bei 1920er Auflösung nicht plötzlich aus den 67.8 FPS deren 80 oder gar 100FPS. Somit bleibt es Dir überlassen, ob Du Dir eine zweite GTX-670 kaufst und wegen dem Prozessor viele Prozente der Mehrleistung lediglich in qualitätsteigernde Features investieren kannst, aber nicht in FPS.

PS: und kommt mir jetzt nicht wieder mit der Auflösung. Eine Grafikkarte und 1280er Auflösung entspricht etwa dem SLI Aufbau und 1920er Auflösung, die CPU Limitierung die man mit einer Karte sieht bei 1280 wird man auch bei SLI und FullHD sehen.

Hi
i 1280er Auflösung limitiert bei einer GTX680 dein FX-8350. Trotzdem werden bei 1920er Auflösung
wie meinst Du das mit 1280er Auflösung?
Das stimmt schon ein SLI 670 mit nem FX ist als reine Leistungssteigerung ok und mit etwa nem 27 Zoll Full auch möglich.Durch den Hammer Preis gerade auch P/L mässig im Rahmen . Aber ein SLI wird ja von einem Großteil(wie mir) eben gerade betrieben um extreme Auflösungen,Downsampling oder Multimonitoring zu betreiben da nicht nur die Rechenleistung steigt(GPU) sondern vor allem der VRAM verdoppelt.Da wäre ein FX bei vielen Titeln nicht die beste Wahl. Aber 670 für 210,-€ Hallo?:)
Gruß

Zotaczilla schrieb:
Hi
wie meinst Du das mit 1280er Auflösung?
Das stimmt schon ein SLI 670 mit nem FX ist als reine Leistungssteigerung ok und mit etwa nem 27 Zoll Full auch möglich.Durch den Hammer Preis gerade auch P/L mässig im Rahmen . Aber ein SLI wird ja von einem Großteil(wie mir) eben gerade betrieben um extreme Auflösungen,Downsampling oder Multimonitoring zu betreiben da nicht nur die Rechenleistung steigt(GPU) sondern vor allem der VRAM verdoppelt.Da wäre ein FX bei vielen Titeln nicht die beste Wahl. Aber 670 für 210,-€ Hallo?:)
Gruß

1. Wenn der FX-8350 bereits bei 1280 auf "nur" 67FPS kommt, wird er bei FullHD sicher nicht mehr FPS erreichen. Der Vergleich mit dem grossen i7 zeigt, dass bereits bei 1280 ein CPU Limit vorliegt. Somit wird ein SLI aus GTX670 zwar eben höhere Auflösungen und höhere Qualitätseinstellungen ermöglichen, unter Umständen aber nicht viel mehr FPS erzielen.

2. Wenn Du denkst, dass Du beim SLI dein VRAM verdoppelst, hast Du definitv ein kleines Detail noch nicht begriffen ;)

Natürlich gibt es bessere CPUs.

Aber für den Preis des 8350, bekommt man nur schlechtere Intels.
Prinzipiell ist es auch wie bei Grafikkarten.

Wo es für Programmiert ist, läuft es besser.

Tests mit dem x264 HD Bench zeigen auch klar, der 8350 liegt direkt hinter den Intel Top Modellen.
In Spielen, da muss ich recht geben, liegt er momentan im Mittelfeld.

Nichts desto konnte ich meinen 8350 noch nie wirklich voll Auslasten (Rendern und Benchen mal rausgenommen)

Soll jetz auch nicht wieder in den klassischen Intel vs AMD Thread verfallen.

Also ich denke der 8350 würde für 2x 670 locker reichen.

Thema "Multimonitoring"

War es nicht so, dass man bei nVidia nur auf einem Bildschirm das Game hat und auf den anderen den Desktop.
Also nicht wie bei AMD über mehrere Bildschirm das Game. Weiß nicht wie das heißt.

Hab nämlich auch meinen 45" TV angeschlossen.
Und zock auch gerne mal drauf. Oder lass das Bild duplizieren.
Auch noch keine Probleme gehabt. Läuft alles.

Würde mich aber interessieren ob das mit den Monitoren auch wie bei AMD funktionieren würde.

Ansonsten... ja 210€. Hallo?
Wenn ich das Ding bei MF bestell und ich hab wirklich krasse Probleme, also micro-ruckler usw kann ich das Teil immer noch zurück geben. Denke nicht dass das ein Problem ist.

KOMISCH:

Beim zusammenstellen vom Rechner hatte ich Probleme wenn ich den oberen Graka-Slot genommen habe.
Als ich sie dann in den unteren steckte, war alles wieder Prima.
Kennt jemand dieses Phänomen?

Mobo: GA 990XA-UD3

Edit:

Kurz zum Thema FPS in BF3. Weil da ja so viele Zahlen umher geworfen werden.
Alles auf Max mit allen Spielereien und 1920x1080. ca 80-100FPS. je nach Scene.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Na toll, von einem Online-shop ein "Zahlung erhalten..., aber vergriffen" bekommen, unfassbar!
Selber schuld da ich hier vom neuesten Preissturz berichtet hatte? :(

@The-Rome:
Mit der 670 dc2og hatte ich das auch, aber meine hatte dann irgendwann zu viele Defekte.
Mein Board z77extreme4 hat in einem der PCI-E Slots weniger Pins, vllt.liegt's daran, obwohl beide mit pci-e3 beworben werden! :rolleyes:

Zurück
Oben