GTX580 läuft nicht richtig!

EmanuelB

Lt. Commander
Hi,

habe schon wieder ein problem mit meiner Karte. Habe die GTX580 DC II.

Zu meinem Problem.

Wenn ich ein Game starte (egal welches), läuft noch alles noch flüssig ohne Ruckeln.
Nach so ca 3min bekomme ich ein 5sec freeze und alles fäng an zu ruckel. Habe mal im MSI Afterbuner geschaut und man sieht, vor dem freez ist die Auslastung der Karte auf 60-80% und die Temp auf 50-60% unter last.
Wo der freeze auftauscht geht die Karte auf 100% Auslastung. Nach dem frezze ist die Karte permanent auf 100% auslastung und die Temperatur auf 30grad und wird nicht höher.
Habe mal dannach ein Tool laufen lassen und komme nach dem freeze nicht über 18FPS , aber nach einem Neustarte habe ich in dem Tool 69FPS.

Habe denn Treiber 285.79 drauf und alle Win7 x64 Updates.

Was kann das sein?

Mein Restlichen Rechner

i2600k @ 4,5mhz
ASUS P8P67 Evo
4 GB 1333 Ram

wenn ihr noch was wissen möchtet schreib es

Hi,

Netzteil, ? Marke, Watt ?

mit dem treiber hatte ich auch probleme! der 285.62er läuft bei mir einwandfrei. probiers mal aus.

:-)

Zuletzt bearbeitet: (Fehler meinerseits !)
bunker978 schrieb:
Welche Treiber ? Welches OS ?

Das man immer alles aus den TE's rausprügeln muß:freak:

Hat er aber im Startthread geschrieben, da muss ich ihn verteidigen ;)

Ich tippe auch auf den Treiber. Am besten komplett deinstallieren und eine ältere Version testen.

Greetz,

XStoneX

bunker978 schrieb:
Welche Treiber ? Welches OS ?

Das man immer alles aus den TE's rausprügeln muß:freak:

Das es immer Leute gibt die einfach nich alles lesen und meinen da Fehlen Infos die drin stehen...

BTT: Versuch mal aelteren Treiber. Und ist das nur in einem bestimmten Game oder allgemein?

schon mal geschaut ob der windows leistungsindex sich automatisch einschaltet, bzw. ob der aktuell ist...

habe das auch mal gehabt, da hat sicher der leistungsindex einfach mal eingeschaltet...

ASCHE auf mein Haupt !
Ergänzung ()

Das Netzteil ist es auf keinen FAll !
Ich würde erstmal die Treiber wechseln ! Die 285er von NV sind ja bekannt dafür,das sie viele Fehler verurschen(einfach mal ein bischen hier bei CB stöbern oder google bemühen )

Ältere Treiber schon versucht ? Wie ALT ist die aufgesetzte Version des OS ?

Also einen Alteren Treiber abe ich nich nicht Probiert, werde ich aber mal testen. Mit dem Leistungs index da steht 7,9 (in Blau), wenn ich es nun falsch verstanden habe sry. Das Win7 habe ich vor 3 wochen neu aufgesetzt.

Es kommt bei allen Games

Falls auch der ältere Treiber nicht gehen sollte, teste mal den von Tweakforce gemoddeten 285.79er:

http://www.tweakforce.com/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=5

Mit den Tweakforce Treibern hatte ich nie Probleme, bei gleichem Speed zum nVidia Treiber war meist die Bildqualität besser, teilweise waren auch einige Texturfehler in Games nicht mehr da.

Da es kein offizieller Herstellertreiber mehr ist, gibt es natürlich bei Nutzung keinen Anspruch auf Garantie, etc.

OK neue infos.

abe mal das Tool TechPowerUP gezogen, geöffnet und denn "Test for Stability" gestartet.

Am anfang wie gesagt GPU 100% last 75FPS und 35Grad und auf einem wurde der monitor schwarze und "Anzeige Treiber wurde resetet......" erschien wieder und siehe da 100%GPU auslastung, 330FPS und die Temp ging schnell hoch wie es eigentlich sein sollte.

Ich probiere mal einen anderen Treiber

So habe ich die Karte immer

ups sry habe mich mit der Treiber Version geirrt...

Zuletzt bearbeitet:
Weil die Karte dann evtl.mehr Spannung braucht,um 100% zu funktionieren ?

habe die Karte ja nur getaktet, weil sie am anfang garnicht ging. Die VCore war 1.025V im Standart und ist im moment 1.075V. Habe die VCore nochmal ein wenig angehoben. Werde es nochmal im Standart Takt testen.

Edit:

Habe nun die VCore auf 1.088V angehoben, denn alten Treiber runtergelöscht mit Driver Cleaner drüber und denn Treiber von @Ltcrusher (Tweakforce)installiert. Ergebniss in alles Games keine probleme. Die GPU auslastung ist nun auf 50-60% und nicht wie vorher immer auf 100%.Die Temp steigt auch wieder ganz normal.

Danke euch für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben