OCCT sagt zwar Max 2820, das Gigabyte Control Center hingegen 2400. Also scheint die Karte nicht zu übertakten, kann es also nicht bestätigen, sofern ich die Werte, die mir die Tools geben, korrekt deute
Am anderen Rechner ging alles problemlos, selbes Netzteil, wurde mit umgebaut da dem alten die Kabel gefehlt haben, keine Spielabstürze oder blackscreens
Das alternative Kabel wird da zu 99,9% keine Abhilfe zu diesem Problem sein da die Karte läuft solange kein Monitor angeschlossen ist. Der Monitor am alten Rechner, welche der selbe war, hat schließlich funktioniert, auch ist die power consumption im völlig normalen Bereich, womit das Netzteil auch außen vor ist
Gibt es irgendwelche BIOS Einstellungen die dafür sorgen könnten dass die GPU nicht als Haupt GPU erkannt wird und deswegen immer die onboard GPU versucht zu übernehmen? Würde erklären wieso beim alten Rechner alles geht - anderes motherboard. Im neuen Rechner bekomme ich im abgesicherten Modus ein Bild über die onboard GPU obwohl kein Kabel im motherboard steckt, das Bild geht über die GPU