GTX660 Voltage erhöhen

flumi94.2012

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich wollte heute Zwecks übertakten meine Voltag 1-2 Stufen nach oben drehen! Jedoch zeigt er mir im Spiel nur die Standardmäßigen 1.175V an!? (MSI Afterburner) muss da irgendwas im BIOS machen, wenn ja was?!

Danke schon mal.

Viele Grüße

Im Bios vom Mainboard kannst nix direkt von der GPU einstellen. Soweit ich weiß geht GPU übertakten nur durch Software oder anderes Grafikkartenbios drauf flashen.
Mit welchem Programm weiß ich gerad nicht genau.

push+

Hallo zusammen,

ich habe nun den tweaker installiert und das bios gesaved! Aber wie übernimmt er das gesavede bios auf meine Graka! Denn die Voltage verändert sich nicht, wenn ich das geänderte Bios nur abspeichere!?

Danke.

Viele Grüße

Wenn ich mein Bios im Nvidia Bios editor öffnen will bringt er die Meldung "unknown Model" !?

Grüße

Kann es sein du das eine OEM 660 hast? die richtigen 660 hab nen den gk 106 die OEM's nen gk 104

Hallo,

nope! Hab eine MSI GTX660 GK106 Chip! :/

Grüße

dann keine ahnung sry...

Dann scheint es so als ob dein Chip (vielleicht eine "neuere" intere Revisionsnummer) noch nicht unterstützt wird. Komisch ist es nur da laut des TE eig. alle Kepler GPU´s unterstützt werden sollen.

Davon aber mal abgesehen sehr viel Mhz wirst du auch mit einer Voltage Erhöhung nicht erreichen: Vielleicht so 50mhz das bringt dir vielleicht 0,5fps mehr - also eig. egal.

Wenn ich mein Bios im Nvidia Bios editor öffnen will bringt er die Meldung "unknown Model" !?
Du kannst(darfst) da auch nicht irgend ein Bios draufflashen!!! Nur von Deinem Modell wo es dann mehrere Biosversionen gibt.^^

Was für Karte? Auf welchen Takt willst Du überhaupt?Spannung freigegeben bei Afterb.?
Die 660 hat ein ganz minimales Potenzial dazu da der Spannungsschutz von NV bei der kurz über 150W liegt.Theoretisch darf die auch nur 150W bei nur einmal 6Pin bekommen.
Gruß

Ich habe diese Karte hier: http://geizhals.de/msi-n660-tf-2gd5-oc-twin-frozr-iii-v287-001r-v287-035r-a836893.html

Auf einen bestimmten Takt möchte ich nicht kommen, sondern nur etwas mehr rausholen! Derzeit schafft sie stabil +41mhz Core und +282mhz Speichertakt.

Den Spannungsregler bei Afterburner freizuschalten bringt nichts --> Spannung bleibt gleich (1.175)

Deswegen wollte ich das Bios flashen und per Kepler Bios Tweaker bearbeiten...

Grüße

Mehr als 5% Leistungsgewinn wirst du nicht erhalten.

Ja das hat man beim oc immer! Mehr aufwand für wenig mehrleistung! Die frage ist wie ich das mit der voltage hinbekomme!

Zurück
Oben