ich hatte ursprünglich mal eine Gigabyte HD 7950 Windforce 3x, die ich aufgrund von schlechtem Treibersupport zurückgeschickt habe. Im Anschluss holte ich mir eine Asus GTX660Ti DC2T, bei der ich allerdings merkte, dass ich in Guild Wars 2 weniger fps habe, als mit der Radeon (Grafikbugs hin oder her) und jetzt z.B. ohne Supersampling spiele.
Bin jetzt am überlegen, ob ich mir wieder die Radeon hole und mit den Grafikbugs leben kann (war nix weltbewegendes) oder ob ich mir die Gigabyte-Version der GTX660Ti zulege, die OC ist und laut Tests an die GTX 670 rankommt. Ist da wirklich ein Leistungsunterschied spürbar?
Ich habe es für dich einmal kenntlich gemacht:
DU hattest Probleme mit der ATI und hast sie daraufhin zurückgeschickt.
JETZT hast du Probleme mit der 660TI gehabt und sie daraufhin zurückgeschickt.
Die 660TI von Gigabyte
soll schneller sein (wobei? [Spiel] warum? [Ruckler gehabt?] und wir sollen dir hier schreiben, wo der Performanceunterschied wäre. Aber wie sollen wir dir das schreiben? Denn immerhin hast du die Karte ja zurückgeschickt, deswegen kannst du dieselben Probleme ja wieder bekommen, weil du eben nicht das Problem angehst, sondern wahllos Hardware tauschst und hoffst, irgendwas würde besser laufen.
Ich hole mir eine neue Grafikkarte UNBEEINFLUSST der Probleme, die ich mit BF 3 habe/hatte.
Daher stimmt das so nicht. Du kaufst dir die neue Grafikkarte weil du keine mehr hast. So rum würde es passen, dann wiederum sind deine Ausführungen im Startpost unnütze Informationen.
Man kann die Sachen auch unnötig verkomplizieren.
Das ist das was du machst, wenn du am laufenden Band immer wieder Grafikkarten tauschst, und in der Registry sich der Kram anhäuft, ist eine wirkliche Empfehlung ja gar nicht mehr möglich. Du wirst mit jeder Karte Probleme bekommen. Mit ATI weil du jetzt ne NV drin hattest, mit NV weil du ne ATI drin hattest.
@|SoulReaver|
Ich will mich jetzt mal nicht als gescheit hinstellen. Sage aber wenn alle so schlau wären wie einige hier im Forum, wäre das ganze ziemlich klein und übersichtlich hier.
Nein, es wäre ein geordneteres Forum und vielleicht würden sich auch mehr anmelden. Aber es ist doch so, dass man gar nicht auf die Argumente eingeht. Er hätte einfach schreiben können: Ich will entweder die Gigabyte oder Asus, welche von genau den beiden soll ich kaufen? Fertig. Das lässt keinen Spielraum für mehr und ist doch genau das, was er als Themenersteller möchte.
Die Informationen der Unterschiede findet man sicher im Netz.
Und sehr viele andere Informationen findet man ebenso im Netz. Ich als Moderator in diesem Forum würde so manches einfach wieder aussortieren, weil einfach Fragen 100 000 gestellt werden, die beantwortet wurden. Aber hier gibt es ja gar keine Lösung, weil ja gar keine gefordert wird.
Letztlich ist damit das Topic folgendes: Ich kann mich nicht entscheiden, entscheidet ihr für mich.
Und das kannst du auch beim täglichen Müsli fragen, aber ob du letztlich Haselnüsse oder Erdnüsse magst musst du selber wissen (Lautstärke, Stromverbrauch, Anti-Aliasing, Auflösung, Länge der Karte, etc. etc.)